schreibt Patrick Stern von Spector.........

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

ich denke Nymi's Katastrophenbass war so einer:
http://forum.warwick.de/10-warwick-...ge I LTD 1990/warwickhunt/Streamers001-1.jpg"]Streamer Stage I 1990 Limited Edition[/url]: Korpus aus Vogelaugenahorn, Hals ebenfalls aus Ahorn und Griffbrett aus Wenge (?, irgendetwas dunkles), 2 Bartolini-Soapbars.

Das Ding klang schlichtweg nach nix. Und dann löste der sich auch noch auf! [:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper



Immerhin hübscher als die 90er Jahre JazzBass Anlehnung/Verwirrung BOB dlx

http://img.mercatinomusicale.com/pics/1345126.JPG [xx(]

Ach du scheiße.[:D] Der ist ja komplett an mir vorbei gegangen. Na vielleicht klingt er ja.[;-)]

Die klangen sogar recht ordentlich. Ich habe sogar mal kurz gezuckt, als es die Dinger im Ausverkauf gab(wäre dann die einfachere Variante ohne Ahorndecke gewesen), aber ich konnte mich mit der Optik einfach nicht anfreunden.

So genug OT dazu - wobei ist ja sogar on topic, da sich Spector schon in den 90ern zumindest entfernt an den JB gelehnt hat.
 
Zitat:Original erstellt von: Frankenfish



@subsonic777: Die Firma in der ich arbeite, war auch mal ein kleines Licht und ist jetzt ganz groß, sprich an der Weltspitze angekommen. Ich bin kein Marketingexperte aaaaber wenn "man" eine kleine Firma ist, heißt das noch lange nicht, dass man gegen die großen schimpfen darf. Das wirkt nicht besonders seriös, vor allem, wenn man den "coda" im Programm hat.

ich würde mal sehr stark bezweifeln, dass Warwick als Firma bedeutend größer ist als Spector. Da arbeiten in Deutschland ~80 Leute in Produktion, Vertrieb, Marketing und und und, mit Verstärker/Boxen und Framus hängt auch noch dran...
Da kann Spector denk ich gut mithalten.

...Die Rockbass-Fabrik mal ausgenommen
 
Zitat:Original erstellt von: subsonic777
Edit: Außerdem...wer was auf sich hält hat ne Fender-Kopie im Sortiment. Die schönsten Bässe der Welt.[¦)]
Genau das Fehlen einer solchen Kopie finde ich mit am sympathischsten bei Warwick - und dass die nichts auf sich halten, kann man ja wohl nicht sagen.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: subsonic777
Edit: Außerdem...wer was auf sich hält hat ne Fender-Kopie im Sortiment. Die schönsten Bässe der Welt.[¦)]
Genau das Fehlen einer solchen Kopie finde ich mit am sympathischsten bei Warwick - und dass die nichts auf sich halten, kann man ja wohl nicht sagen.

Da mein lieber Freund irrst du dich (sofern ich richtig informiert bin)!
Es gab mal vor Ewigkeiten eine Jazzbasskopie von Warwick die unlängst im Warwick-Forum aufgetaucht ist.

Leider finde ich gerade nicht den Link dazu.
[:-(]

Fairerweise muss man aber sagen, dass es in den Anfängen war und auch nur ein paar Stück gebaut wurden...[:-)]

Im aktuellen Programm steht der natürlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Sind wir mal ehrlich, subjektiv, auf den ersten Blick betrachtet, schauen die Dinger heutzutage doch alle gleich aus oder?
Obejektiv betrachtet, für den Experten, mag das wieder anders aussehen!

Spector respektive Woawick? Welcher sollte da der Steinway sein und welcher der Pimmel.. äh Schimmel? Sind Experten objektiv? Gibt's hier Experten? [:D]
 
Experten gibts hier haufenweise . Die Frage ist nur für was .... und Objektivität ist doch sowas von langweilig. [;-)][:D]
 

Eggsbäddn simmer alle - blous leidä kanne Guudachder [:D][:D]
weil:
Gutachter kriegen Geld dafür,
ansonsten heisst Reider halt Twix[:o)]

Eddie noch zur Intonation - bitte hier ableiten

[url="http://www.youtube.com/watch?v=zxtODsYvJY8"][:o)][/url]

^^der Smiley selbst ist klickbar!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
That's life... wir Menschen leben aus den Bäuchen heraus.. nicht aus den Hirnen.. wer allerdings keinen Bauch hat tut sich da etwas schwerer [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Wenn man keine Verantwortung trägt dann lässt's sich sehr bequem aus dem Bauch heraus entscheiden, da braucht man tatschlich kein grosses Hirn!
Für einen reinen Befehlempfänger kann ein zu grosses Hirn eher hinderlich sein. Der bleibt tatsächlich besser bei seinem Bauch, dann gibt's keine unnötigen Fragen!

Mir ging's eher um den Humor.. ich sag's mal so.. dem einen ist sein Bauch im Weg und dem anderen sein Hirn.. wobei es da auch Schnittmengen geben mag [:D] Ich kann über den "Schiss" im Privatfernsehen nur lachen, ärgere mich über andere Sachen.
 
Da geht es rein um den Verkauf von Werbeblöcken.. der andere Mist hält die Produktionskosten so niedrig, dass sich das für die Sender richtig lohnt.. diese Soaps und was da kreucht und fleucht.. unter diesem Aspekt gesehen kann man doch diese Sendungen nicht ernstnehmen.. kein Galgenhumor. Den brauche ich wenn ich sehe wie unsere gewählten Berufspolitiker langsam aber sicher den Staat an die Finanzindustrien veräussern.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ach ja: sind die Spectoren nicht ursprünglich von Ned Steinberger designt worden? [;-)]
Deshalb heissen sie ja immer noch NS-2. Das war ja damals völlig korrekt gelaufen, das war ja noch bevor der Herr N.S. unter eigenem Namen Instrumente verkaufte.
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Frag mal in deinem Bekanntenkreis nach wem wirklich bewusst ist dass Songs im Radio sehr oft gekürzt werden.
Damit meine ich jetzt nicht dass sie nicht bis zum Schluss ausgespielt werden sondern dass ganze Teile aus den Songs herausgeschnitten sind. Oft fehlen ganze Strophen, sehr beliebt ist das Herausschneiden ganzer Soloparts.

Jetzt kann man sich fragen, wenn die Zuhörer schon nicht merken dass Songs regelrecht kastriert werden, weil sie ja nur "subjektiv" zuhören können, wie zum Teufel sollen dann die Werbeblöcke noch Wirkung haben können?

Halte es da mit Herrn Zappa.. KILL UGLY RADIO.. ich höre seit über 20 Jahren keine POP-Musiksender mehr.. zumindest freiwillig.. da (ver)brauche ich zu viele Nerven [**/][;-)] Ganz übel die Gesänge seit Auto Tune von Antares.. da verstehe ich dann auch keinen Spass mehr [):]

Was die Werbung betrifft.. die wirkt auch wenn die Zuhörer schlafen bzw. "nur" unbewusst wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
offengestanden ist mir das völlig latte, wer wen kopiert.
ich habe gerade meinen ersten spector aus tschechien bekommen und kann nur sagen:
was könnten die USA leute noch besser machen?? und ganz ehrlich: was könnten die warwicks daran noch besser machen??

nix!

is einfach ein perfekter geiler bass!

aber ich bin ja nur amateur und habe keine ahnung, also weiter machen....
 

Zurück
Oben Unten