Schulter und Hand Aua - Stehen vs. Sitzen

• Ersteller Ersteller Kai.W
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt einen modernen Short scale Bass von Flight (glaube ich), beim T zu haben. Ein Bekannter hat sich so einen besorgt. Klingt imho ganz gut.

Falls @Chuck den hier gemeint haben sollte

(den ich mir - spaßeshalber - gegönnt habe), muss darauf aufmerksam gemacht werden, dass das wirklich ein "Minimini"-Bass mit einer 23"-Mensur ist (klingt aber wirklich wie ein Großer!).

Shortscale ist ja üblicherweise mit 30"-Mensur...

• Like
Reaktionen: Chuck
@Mad Jazz Morales
Hast Du 2 davon?:-P
Nein. Ich verabschiede mich von dem (Irr)Glauben, für langlebige Sachen Ersatz bereit zu halten. Mein Ledergurt wird höchstwahrscheinlich länger halten als ich, also brauche ich keinen weiteren Gurt (Stand 08.12.25)
Ich versuche (bitte achten Sie auf die Einschränkung der nun folgenden Aussage) mit meinem Fender Bullet Bass deluxe als einzigem Bass mein Dasein zu fristen. Nein, mein musikalisches Dasein, bis das der Tod uns scheidet, mit ihm zu verbringen.

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch

Falls @Chuck den hier gemeint haben sollte

(den ich mir - spaßeshalber - gegönnt habe), muss darauf aufmerksam gemacht werden, dass das wirklich ein "Minimini"-Bass mit einer 23"-Mensur ist (klingt aber wirklich wie ein Großer!).

Shortscale ist ja üblicherweise mit 30"-Mensur...
Fällt der nicht schon unter Ukulele?

Was ich so im Netz über den Flight gelesen habe ist das wohl Schrott. Außerdem ist das dann doch viel zu klein. 30" Mensur darf es mind. sein.

Was ich so im Netz über den Flight gelesen habe ist das wohl Schrott. Außerdem ist das dann doch viel zu klein. 30" Mensur darf es mind. sein.

Huhu,

Hab mich auch mal mit den Flight/Karla Bässen beschäftigt, das Problem bei den Dingern ist,die Saiten klingen nicht ausgewogen.
Die sind wohl verschieden laut....

Naja, als Schrott würde ich den Kleinen nicht bezeichnen - es ist halt eine ziemliche Umstellung was die Mensur angeht.
Den Klang finde ich schon amtlich, habe aber aus dermatologischen Gründen (meine Finger vertragen keine Roundwounds, habe mir damit mal das Griffbrett blutig gespielt...) wie auf allen meinen anderen Bässen Flatwounds draufgezogen...

Und ja: "Shortscale" ist 30"...

• Like
Reaktionen: crystalgreen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten