Schwarze Saiten für Ibanez GSR200

19Belze81

19Belze81

New Member
Beiträge
17
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo also ich bin anfänger da aber natürlich auch die optik trotzdem schon was is ^^ wollt ich fragen welche "schwarzen saiten" ihr mir für meinen bass empfehlen würdet sollen tief klingen bei guter spielbarkeit

danke
 
es gibt ja auch black nylons...*die kurve kratzt*...ich hab welche von fender. lassen sich schön bespielen und klingen schön fett.

 
ich mag die elixiers nicht...aber sie halten länger als die dr´s. die black beauties verlieren eben nach einiger zeit (etwa 2 bis 3 wochen täglich ne halbe stunde spielen) ihre farbe.
wenn du black nylons nimmst, geht der ton eher in richtung kontrabass und durch die nylonumwicklung hält die farbe auch nahezu ewig.

 
So, muss ich auch mal was zu sagen ;-)

Spiel jetzt den 2ten Satz DR Black Beauties. Für mich bisher die besten Saiten! Hatte vorher Warwick EX (oder so ähnlich),D´Dario und Lo Rider auf meiner Corvette.
Die DR gefallen mir bisher am besten vom Sound her und sie halten auch am längsten den Sound. Soll heißen, die Abnutzung empfinde ich als weitaus geringer als bei andren Saiten.
Und die Farbe, bzw. die Umwicklung geht wirklich nur an stark beanspruchten Stellen ab. (Anschlag und bei mir im oberen Halsbereich ein wenig).

Nur das Abkochen (was ich bei den normalen Saiten gerne machen um sie als Ersatz zu halten) funktioniert mit den DR wohl nicht.
 

Zurück
Oben Unten