Schwarze Saiten?

Lucky Bass

Lucky Bass

New Member
Beiträge
34
Ort
DE
Bassix
ß248
hi, ich such schwarze Saiten, also richtig schwarz nicht nur das Garn sondern komplett, sollten wenn möglich nicht so teuer sein, da sie eher der Zierde und weniger dem Klang dienen sollen (sollten allerdings ganz normal bespielbar sein)

ps: und noch eine Zusatzfrage, was für Saiten (welche stärke) sollte man auf einen ShorScale machen?
 
Wenn der Klang egal ist:

Hol dir für 5€ Saiten vom Musicstore und sprüh sie mit Lack an. Klingt allerdings scheisse!

Wenn der Klang doch nicht so egal ist nimm DR Saiten. Gibts auch in schwarz beschichtet, sind um einiges teurer, klingen dafür aber auch echt gut!

Allgemein machst du auf einen Shortscale die gleichen Saiten drauf wie auf "nomale" Bässe. Nur halt bissel kürzer.

So, dürfte jetzt alles gesagt sein.....
 
Ich habe auch die schwarzen DR,
habe Sie mir auf der Messe in Frankfurt besorgt!!!

Spielen sich ganz gut und sehen TOP aus.
 
Japp..s bin Bassholes meinung.. günstige gute saiten :-)
sehn geil aus und klingen geil^^"
 
das issn witz, oder ?

die saiten heißen nur blacl label, sind aber nicht schwarz [;-)]

ww hat auch noch das yellow und das red label
 
ich hab nur gerade den preis gesehen [:O!]

lohnt sich da echt ???
ich würds ja ausprobieren, aber als armer schüler mal 60 euro für nen satz saiten hinzublättern kann ich nicht einfach so mal bringen
 
Lassen diese Saiten sich denn auch slappen....
....Diese Polyurethan- Beschichtung auf den Bünden, das
knallt doch gerade höchstens mal so wie ein Fretless[**/][ooo]
Oder täusche ich mich da ?

Aber cool ausschauen würde es schon auf meinem Squier Vinty JB[:D]

Gruss
Lowtune
 

Den besten Kompromiss zwischen Preis und Klang findet man wahrscheinlich bei den Pyramid-Saiten. (5er Satz kostet 36,50)
Aber die Beschichtung hält nicht allzu lang. Ich bin Picspieler, und auf meiner H-Saite sieht man schon jetzt (nach nur einem Konzert) genau wo ich anschlage.
Gut aussehen tuts aber trotzdem. Vor allem auf einem Herr Schwarz :-)
 
So:

habe jetz seit Juni die schwarzen Saiten von Dr auf einem meiner Bässe!

Mein Fazit:

- Klang: hervorragend
- Haltbarkeit: hervorragend, trotz 10 schweißtreibender Konzerte (hab sie mittlerweile schon zweimal in Spiritus eingelegt, klingen wie neu)
- Optik: sehen auf meinem schwarzen Sandberg schon wirklich schick aus ... wobei jetzt schon deutloich der lack abgeht (trotz "nur" fingerstyle) ... macht aber nix, sieht
trotzdem gut aus
 
So:

habe jetz seit Juni die schwarzen Saiten von Dr auf einem meiner Bässe!

Mein Fazit:

- Klang: hervorragend
- Haltbarkeit: hervorragend, trotz 10 schweißtreibender Konzerte (hab sie mittlerweile schon zweimal in Spiritus eingelegt, klingen wie neu)
- Optik: sehen auf meinem schwarzen Sandberg schon wirklich schick aus ... wobei jetzt schon deutlich der lack abgeht (trotz "nur" fingerstyle) ... macht aber nix, sieht
trotzdem gut aus

Die 35 Euro waren also wirklich eine tolle investition für sehr gute Saiten, ich kauf sie mir definitiv wieder ...
 
Ich hatte die Pyramid Black Wires. Fand ich ziemlich gut. Das schwarz schabt sich halt mit der Zeit ab, vor allem da ich mehrheitlich mit dem Plek gespielt habe.
Aber optisch sah es an meinem hellen Bass enorm gut aus.
 

Zurück
Oben Unten