Schweißfinger-gibts dünne Handschuhe?

Mac Master

Mac Master

Member
Beiträge
547
Ort
DE
Bassix
ß235
Sers Kolegen[;-)]

Also jetzt als es das Wochenende so warm war hab ichs wieder extrem gemerkt: Den Schweiß an der Hand. Ich schwitz auch schon wenns nicht so warm ist...aber jetzt wars echt extrem. Nach jedem Lied die Hand abzudrocknen ist nich so das wahre.
Da hab ich mir doch glatt überlegt ob ichs nicht mal mit Handschuhen probieren soll... also welche ohne Finger und eben ultra dünn....so dass man sie kaum merkt. Eigentlich schitz ich nämlich nur in der Handinnenseite...ich denke da würd so ein dünner Handschuh schon was helfen.

Kann mir da jemand helfen? Oder denkt ihr das ist nichsts? (wär natürlich möglich,dass das Material nicht so gut rutscht). Würd ich schon gern mal ausprobieren...muss ich nur noch welche finden.
 
Lösung
Yogi
Ist schon eine Weile her, deshalb weiß ich nicht, ob das noch aktuell ist. Während meiner Ausbildung im Maschinenbau waren auch Lehrlinge, die durch ihre Schweißhände Probleme hatten, feinmechanische Dinge zu reparieren bzw. die Teile haben das Rosten angefangt.
Da gab es speziell Salben dagegen. Vielleicht mal den Apother Deines Vertauens zu Rate ziehen?
Also ich würde doch das Handtuch als prima Alternative bevorzugen. Sieht auch besser aus. Schließlich möchtest du sicher nicht nachher der Bassdoktor auf der Bühne heißen, oder? :-) Außerdem sind die wahrscheinlich nach dem ersten Slide kapot.
So Ärztenaturkautschukhandschuhe sehen einfach irgendwie nicht nach Arbeit aus. Eher nach Streichelzoo. Oder nach Einlauf. (NICHT FRAGEN)
Ein öfterer Griff zum Frotteetuch wirkt bekanntlich Wunder und mehr und besiegt auch die fiesesten Schweißfinger.
 
mal so im lied oder nach dem lied über die hose streichen is doch besser als n handschu zu tragen.
ich hab gummihandschuhe, dünne motorrad handschuhe und so dünne winter stoffhandschuhe grad mal ausprobiert. alles nicht das ware. man fühlt die saiten nicht mehr richtig.
 
Also ich glaube unter Handschuhen, egal welche Materials wirst du nur noch mehr schwitzen! Ausserdem wird denke ich Dein Spiel dadurch echt beeinträchtigt, weil die Hand nicht so frei beweglich ist wie sonst.
Würde Dir also auch eher zu Handtuch raten... oder Du versuchst es mal mit Schweißbändern um die Handgelenke.
 
Wenn du viel schwitz probiere doch einfach mal so ein Antitranspirant Mittel. Ist so etwas ähnliches wie ein Deo kann aber zuverlässig die Schweissbildung vermindern. Ob es natürlich an der Hand hilft müßte man ausprobieren. Aber der Schweiß kommt ja da auch aus den selben "Kanälen" wie z.B. unter der Achsel. Und immer gut trocknen lassen [;-)]
 
Machen also andere doch!^^
Naja ich werd ma schaun...wenn dann will ich ja nur Handschuhe,bei denen die Finger "fehlen". Also eigentlich nur für die Handinnenseite.
Dann seh ich mich vlt. mal nach dem Deo-Teil um.
Das Handtuch gefällt mir irgendwie nicht. Außerdem schwitz ich ja auch während den Songs*g*

Naja....danke schonmal
 
Ist schon eine Weile her, deshalb weiß ich nicht, ob das noch aktuell ist. Während meiner Ausbildung im Maschinenbau waren auch Lehrlinge, die durch ihre Schweißhände Probleme hatten, feinmechanische Dinge zu reparieren bzw. die Teile haben das Rosten angefangt.
Da gab es speziell Salben dagegen. Vielleicht mal den Apother Deines Vertauens zu Rate ziehen?
 
als ich in der werkstatt arbeitete, hatten wir ne creme, welche fett und öl abweisend war. die verhinderte dann auch ein schwizen...
aber mit der würde ich trotdem nicht bassspielen
 

Ich habe mal eine Zeit lang mit Aidshandschuhen geübt. Zum Spielen eignen die sich so gar nicht, aber durch den erhöhten Widerstand kann man wunderbar die Gelenke an den Fingern und am Handgelenk trainieren... [:D]
 
ein "Geheimtipp" von mir (die optimalste Lösung!):

kennt ihr noch diese Deokristalle? Findet man mit ein wenig glück hier und da noch.

Das Zeug ist einfach nur ein Salz, welches die Poren verschließt, kein Fett, kein Parfüm ect....und es wirkt top!

Einfach vor dem Gig die Hande nass machen und den Kristal drüberreiben und alles schön verteilen...danach sollte man sich zwar nicht mehr die Hände waschen, aber die Finger bleiben trocken, egal wie man auf der Bühne abgeht.
 
Naja ich weiß nicht.Mit Operationen hab ichs nich so;-)
Werd ich wohl mal solche Kristalle oder ähnliches ausprobieren....aber da wir momentan eh keine Gigs haben ises net ganz so dringend.
Ich kämpf jetzt erstmal gegen meinen Tintitus seit der Mittelohrentzündung...
 
Naja ich weiß nicht.Mit Operationen hab ichs nich so;-)
Werd ich wohl mal solche Kristalle oder ähnliches ausprobieren....aber da wir momentan eh keine Gigs haben ises net ganz so dringend.
Ich kämpf jetzt erstmal gegen meinen Tintitus seit der Mittelohrentzündung...
 
Also ich hab jetzt von einem Gitarristen hier aus der Gegend gehört, der hat das gleiche Problem und der läßt sich tatsächlich in 2 Wochen operieren, scheinbar wird da im Rücken der Schweißnerv gekappt [?][?]

Ich kann ja dann in einem Monat berichten, ok?
 
Also, sieh´s mal positiv. Ich hab auch, mal mehr, mal weniger, das variiert, Schweißhände. Vorallem bei schnellen läufen wo man schnell mal von "a nach b" muss, kann so ne Nasse greifhand echt nützlich sein...wegen weniger widerstand und so*g*
 
Eine gute Nachricht (für mich)
Irgendwie scheint sich die Schweißbildung in letzter Zeit zu minimieren....jetzt hat ich nicht mal Zeit solche Kristalle auszuprobieren :-( ^^
Aber ich glaub,wenns gegen Winter geht, wird das bei mir eh weniger. Also mal abwarten...hab ja immernoch meine Baumwollhandschuhe


Ach btw.: War heut auf der Thomas Lang Solo Tour.....ein absolutes Monster....spielt der doch tatsächlich ne 3/4 Stunde Powersolo ohne Pause.....nene....Schlagzeuger^^
 

Zurück
Oben Unten