Schwerbehinderung...

Unser Trommler hat neulich seinen Ausweis gekriegt. Der hatte in jungen Jahren was an der Bandscheibe und is verpfuscht worden, war ne Zeitlang im Rolli... Das eine Bein is halt net 100pro und manchmal jammert er wenn sein bass kick net so kommt, wie ers gern hätt...

bassnerd, meine Freundin hat auch einen netten Gendefekt, hat sich erst im zarten Alter von 40 bemerkbar gemacht - das aber mit einem Knaller...
 
Der Drummer von Billy Talent hat Multiple Sklerose (MS)
Danke Witzi für deinen Beitrag, und Danke, dass du bei uns bist! In den jungen Jahren habe ich meine Haaren komplett verloren, ich war 18. Damals war auch keine Mode kahl zu sein. Für mich war eine Behinderung damit zu spielen...Aber es war auch zu überstehen und auf der Bühne vergaß ich auch es! Kann man aber nicht vergleichen mit einer "richtigen" Krankheit, aber die Psyche litt genauso...[xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Witzi,
Tut mir Leid für dich wegen des Bechterews, das ist mit Sicherheit nicht ohne. Kannst es stoppen? Brauchst du eine Unterstützung (Korsett)? Ich werde mich kündig bei den Orthopäden und Unfallchirurgen des Krankenhauses machen. Als Urologe kann ich leider nicht viel erzählen über die heutigen Therapieansätzen vom Morbus Bechterew [V] Nimmst du Medikamente? Biphosphonaten? Infliximab?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Stadium 4 zur Zeit gestoppt!
Auch ein positiver Aspekt der Chemotherapie![:-)]
Da ich sehr oft schwimmengehe, brauche ich zur Zeit keine Medikamente![;-)][:-)]
Danke für dein Angebot!
 
ich kann mich auch mal schlau machen, arbeite nicht umsonst auf der wirbelsäulenchirurgie..
ich muss mich dieses jahr noch um meine arterio-venöse fistel im fuss kümmern, sehr spassig, nach 15 jahren fehldiagnosen und zwei überflüssigen ops..aber ich weiss sehr gut, dass es schlimmeres gibt, und hoffe für alle auf kraft und auf jeden fall spass an der musik! denn das ist kein unsinn, das kann wirklich helfen, für den kopf vor allem.
 
@Oli
"...auf jeden fall spass an der musik! denn das ist kein unsinn, das kann wirklich helfen, für den kopf vor allem."

Völlig richtig![:-)][;-)]
 
im neuen bassprofessor ist ein bericht/interview mit eric kisser, der von geburt an blind ist (auf einem auge 4%sehkraft) er ist trotzdem ein vielbeschäftigter profi-basser, lehrer etc..sehr interessant!
 

Vielleicht jetzt ein bißchen blöd von mir zu kommentieren bzw. zu fragen:

Drummer von Def Leppard hat seit seinem Autounfall nur einen Arm -
und die Band hat immer zu ihm gehalten - der trommelt noch immer dort - das find ich nicht nur bemerkenswert vom Drummer selbst - sondern auch von der Band !
Jeff Healey ist blind und spielt den definitiven Blues -
seine populärste Zeit ist allerdings schon einige Jahre zurück.

@Witzi:
Wie hat der Bechterew bei dir angefangen ?
Woran hast du gemerkt, dass du genau das hast ?
Oder war es, wie bei so vielen , eine endlose Odyssee mit vielen
Fehldiagnosen, KT, MT, F, CT, etc. aufgrund von beginneden Rückenschmerzen ? Ich frag da nicht ganz uneigennützig.

Grüsse....... und rocke weiter !
 
@Haugi
Es begann -als ich 20 Jahre alt war(1970)- mit Rückenschmerzen
(in Schüben)....
Da habe ich noch Sport studiert und aktiv Fußball gespielt!

Nach unzähligen Arztbesuchen und Fehldiagnosen wurde erst 5 Jahre später über eine simple Blutuntersuchung der Faktor für "Bechterew" gefunden und dadurch die richtige Diagnose gestellt!
 
Ein Freund von mir ist blind und mein Nachbar sitzt nach einem schweren Fahrradunfall im Rollstuhl, daher kann ich erahnen, wie es ist, nicht 100%ig alles machen zu können. Aber ich find´s toll, wie diese beiden ihr Leben meistern, alles mitnehmen was sie kriegen können und überhaupt sind das mit die coolsten Typen, die ich kenne!

Da kann sich manch gesundes "Arschloch" mal echt eine Scheibe abschneiden!

@ Witzi: Weiter so! Hut ab!
 
Danke MAGGI![:-)]
Ich werde mit Begeisterung weitermachen(!) und mir auch
-im Rahmen meiner Möglichkeiten-
jede (kleine) Freude erfüllen![;-)][:-)]
 
@ witzi...

du stehst zu deiner Krankheit und schreibst davon auch in einem öffentlichen Forum... dazu gehört Mut und selbstbewusstsein...

RESPEKT


und... groove on witzi [:-)]
 
Ich denke auch, dass es ganz wichtig ist, über solche Sachen reden zu können![:-)]
Ich habe gelernt mit meinem "Handicap"zu leben....![:-)]
 
ja, ich hab auch ma nen kerl bei wetten dass gesehen, der flamenco gitarre mit den füßen gespielt hat ...

echt oberkrass [:O!]
 

Zurück
Oben Unten