Selig in Bremen

Mudskipper

Mudskipper

.
Beiträge
28.910
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß492.901
Moin,

gleich bin ich bei Selig - nachdem mein letztes Selig-Konzert dieses Jahr Volljährig geworden ist[:O!].

Die letzten beiden Scheiben sagen mir ja so gar nicht zu aber ein bisschen Nostalgie muss manchmal sein - ich werde berichten wie es war.
 
So, zurück vom Selig Konzert.
Insgesamt ein schönes Erlebnis die Herren mal wieder zu sehen. Ein paar alte Classics wurden auch zum Besten gegeben, aber das war auch ein kleines Manko der Setlist: Die ollen Kamellen knallen halt richtig gut und sind einfach die besseren Songs. In der Mitte des Sets wurde es dann recht, sorry, pseudo-psychedelisch+Silbermond-Momenten.
Das war weniger cool.
Entschädigt wurden wir dann mit einer guten und ausgiebigen Zugabe, die dann noch versöhnt hat.

Gear-Quatsch:

Leo Schmidthals spielt(so wie ich es erkennen konnte) nach wie vor seinen alten schwarzen Anfang 80er Squier JazzBass. dazu gab es ein schwer erkennbares Top(Tecamp?) auf ner Marshall 4x12 - die er auch schon vor 18Jahren spielte.
Aber auch der Gitarrist scheint sehr Equipmenttreu zu sein und hatte schlicht das alte Geraffel dabei(Strat,Tele, Vox AC30).
Die Band war bis auf den Bass(wie so oft[xx(]) gut abgemischt. Der Bass war selbst für Nicht-basser zu leise und sehr indifferent - schade, da der Leo ein Guter ist.
 
He ... bei meinem letzten Selig-Konzert (in Wien) war ich Support ... das ist jetzt auch schon so zwanzig Jährchen her ...
 

Zurück
Oben Unten