Semi Akustik Bass

Aber mit Flats, oder?

Edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Logisch - Flats, schreibst du ja oben. Der Artcore 200 klingt deutlich anders als der Artcore 140, mehr nach Hollow Body.

Jo, deswegen wollte ich einen Hollowbody haben damit er nach Hollowbody klingt. :bier: Und das macht er gut.

Höhenblende auf und beide PU's
Achtung : Den Ibanez 200 gibt es als Semi- und als Hollowbody
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...MI76jd6bjt1gIVjDLTCh0x4QQYEAQYAyABEgIXgPD_BwE
 
Oh Ja - Das tun wir hier gerade richtig gut ;-)
Jau! Ich habe eben mal ein wenig quergeschaut nach dem Artcore 140.
O tempora, o mores! :opa:

Die Leute wollen ja mal locker 350-400€ für das Ding. Also sorry, ich möchte ja niemandem den Preis verderben, aber das wäre er mir nicht Wert! Ich hatte meinen für einen 2-stelligen Preis bekommen, was natürlich ein Schnäppchen war.

Der Werks-PU auf dem Artcore ist meiner Ansicht nach dem Bass nicht angemessen, da gehört was besseres drauf. Ich spiele einen Häussel Bassbar und der kostet ja nochmal 140€ obendrauf. Und mehr als 350€ inklusive ordentlichem PU würde ich - auch wenn der Artcore noch so schön ist - nicht auf den Tisch legen.
 

preview.jpg


No comment...
 
Das Thema interessiert mich neuerdings auch, seit dem ich das hier gesehen habe:



Ab 1:55 bekomme ich Schnappatmung, was für ein geiler Halbresonanz-Sound !

Mit uralten Nylonstrings...
 
Nur weil die fürs Produktfoto einen falschen Satz Saiten aufgezogen haben heißt das ja noch lange nicht, dass der Bass auch mit diesen Saiten ausgeliefert wird.

In dieser Preisklasse würde ich sowieso die Originalsaiten austauschen.

Hoffentlich haben die den Sattel nicht pasend zu der E-Saite gekerbt. :D
 


Zurück
Oben Unten