Serien Nummer Music Man. Woran erkenne ich dass Baujahr Serien NR C002623

Schade, dass EB die durch diese schrottigen Plastikbatteriefächer ersetzt hat. Das war leider keine Verbesserung.
Ausm Amiforum kenn ich Beschwerden über unterschiedlich große 9V Blöcke, die sich im "flip compartment" mehr oder weniger frei bewegen konnten und kein dauerhafter Kontakt gewährleistet war. Bei meinem gibts keine Klagen.
 
Gavin hatte gemeint, die Halsplatten mit der Ser# hätten unsortiert in einer großen Schachtel gelegen und der zuständige Arbeiter hätte reingelangt und wahllos eine rausgezogen.

Das war bei Fender in den 70ern auch so, bei den Instrumenten mit Seriennummer auf der Kopfplatte wurden die Aufkleber schachtelweise ohne System täglich her- und wieder weggeräumt 8D
P.S. Erster Beitrag hier, viele Grüße aus Wien!
 
Korrekt, mein damaliger 1991er SR4 in Olympic-White hatte Stringmutes und auch noch einen Blechdeckel auf dem Batteriefach ...
Hat mein 1996er auch beides noch.
Damals im Musikmarkt in der Landsbergerstr gekauft.
Der hatte damals einige MM im Laden.
Ist leider auch Geschichte.

Ein schwarzer ziemlich früher Sabre findet sich auch in der Sammlung eines befreundeten Bassisten.
Ein klasse Instrument!
 
Das war bei Fender in den 70ern auch so, bei den Instrumenten mit Seriennummer auf der Kopfplatte wurden die Aufkleber schachtelweise ohne System täglich her- und wieder weggeräumt 8D
P.S. Erster Beitrag hier, viele Grüße aus Wien!
Das trifft nur auf die Zeit ab 1978/79 zu - danach wurde es wild - bis 1978 lief das ziemlich einseitig ;-)
 
Hallo ,

da ich schon seit sehr lange MM Freak bin, habe meine 79 Sabre vor 4 Jahren in guten Händen in meine frühere Heimat verkauft , 3 Schrauben Platten , Stingmutes und den besten Sound.
Früher gab es eine Seite aus den US : MusicMan.org , hier waren viel Seiten je nach Model mit Nummern und Bilder vorhanden.
Da ich seit den 90er auf Fünfsaiter umgestiegen bin , habe ich da nicht mehr nach geschaut, hatte auch mit dem Ami lange Kontakt.
Muss in den nächsten Tagen mal in meinen alte Links nachschauen und melde mich dann.
Anbei meine ehemaligen Sabre, damals wollte DG von G&B ihm direkt kaufen, aber ich wollte noch nicht.
 

Anhänge

  • S2.JPG
    S2.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 22
  • S8.JPG
    S8.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 28
  • S1.JPG
    S1.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 24
  • fa_1_b.jpg
    fa_1_b.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 21
Hallo in die Runde,

ich möchte hier eine Lanze für Sterling brechen:

Auf meine Anfrage zu meinem Ray34 fretless mit der Serien-Nr. SR 27395
kam umgehend die Angabe das er aus 2013 stammt.

Da kann sich die Mutter von der Tochter was abgucken ...

BBT
 
Erstmal herzlich willkommen bei Bassic, @BassBrother Tom :bier:

....
ich möchte hier eine Lanze für Sterling brechen:

Auf meine Anfrage zu meinem Ray34 fretless mit der Serien-Nr. SR 27395
kam umgehend die Angabe das er aus 2013 stammt.

Da kann sich die Mutter von der Tochter was abgucken ...
Ja und nein ....

ich habe die Diskussion hier in diesem Thread ohnehin nicht verstanden ... der TE beklagt, dass er das Baujahr seines Sabre nicht ausfindig machen kann .... dabei steht über der "Serial Data Base" von EB/MM eindeutig, dass keine Instrumente aus den 70s und 80s gelistet sind .... meine Musicmänner sind alle ab Baujahr 1996 - und die tauchen auch alle in der Suchmaschine auf ...

und Dein Ray34-Fretless von 2013 logischerweise auch ;-)

 

Zurück
Oben Unten