Server Umzug am Dienstag, 19.01.16

Stimmt, am besten du leerst den Cache mal bei allen Geräten, dann sollte es eigentlich gehen.
Übrigens wurde heute ein Mini-Update installiert, welches Probleme mit dem Editor-Feld behoben hat.

LG
Fabian
Cache wird automatisch, nach dem beenden von Safari, gelöscht.
Heute ist es Bis Jetzt noch nicht aufgetreten. Lag bestimmt dran, da das abdeid noch nicht aufgespielt wurde. ;-)
 

Sehr spät, aber mir fällt noch ein Thema ein. ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde und wenn vielleicht auch nicht schlimm:
Auf meinem Profil verschwinden regelmäßig die Fotos und ich muss sie dann mühsam wieder aus anderen Protalen hochladen. Gibt es da eine Lösung? Ist das ein Speicher- oder Kapazitätsproblem?
 
Wenn man einen Pokal bekommt, bekommt man keine Mail, noch nicht mal eine Benachrichtigung, beides bekommt nur der Verleiher.

Mailbenachrichtigung bei neuen Unterhaltungen funktioniert seit dem Umzug nicht mehr.
 
Guten Morgen zusammen,

habe nun noch mal mit dem Serveradministrator gesprochen. Es war beim alten Server unter Bassic so, dass der Content sowohl mit als auch ohne "www." aufrufbar war was aus SEO-Sicht nicht optimal ist. Nun ist es so eingerichtet, dass alle Anfragen ohne "www." entsprechend an die URL mit "www." weitergeleitet werden. Allerdings müsst ihr dazu wahrsch. erst den Browser-Cache leeren.

Beispiel: http://bassic.de/forums/ -> https://www.bassic.de/forums/

Liebe Grüße
Fabian
 
Wobei ich es wirklich schlimm finde, dass 2016 SEO-technisch www.domain.tld besser gewertet wird als domain.tld.
Vielleicht sollten wir wieder zurück zu den alten Tagen gehen und gopher und Co. wieder einführen...
Wo im Netz weltweit so langsam die Einsicht einkehrt, dass www sowas von nicht gebraucht wird.

Aber ein kleines Dorf namens Google leistet tapfer Widerstand.... (facepalm)
 
Hehe, stimmt oder zurück zu BTX ;-)
Aber ich glaube entscheidend war hier nicht das "www." sondern die Tatsache, dass beides gleichzeitig verfügbar war und kein Redirect verwendet wurde, also man sich für eines entschieden hätte.
 
Aber ich glaube entscheidend war hier nicht das "www." sondern die Tatsache, dass beides gleichzeitig verfügbar war und kein Redirect verwendet wurde, also man sich für eines entschieden hätte.

Genau. Das wird von Google als double content gesehen und beim ranking auch entsprechend abgestraft.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten