Server Umzug am Dienstag, 19.01.16

bassic_matthias

bassic_matthias

miCOM
Beiträge
1.950
Ort
DE
Bassix
ß468.932
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Da wir dieses Jahr einen reibungslosen Ablauf für euch und uns auf bassic.de garantieren wollen, ziehen wir auf neue Server um und aktualisieren noch einmal auf die neuste Forensoftware.

Ich fände es gut, wenn ihr diesen Thread nicht nur lest, sondern zusätzlich Anregungen oder Wünsche hier unten im Thread formuliert. Wir versuchen bassic.de für euch so gut wir können zu optimieren.

Schönes Wochenende,

Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde trotz aktivierten Einstellungen nicht mehr informiert, wenn jemand meinen Name erwähnt. Es wäre super, wenn das wieder funktionieren würde. :-)

Ansonsten würde ich mich über eine schnellere Reaktion bei Trollen freuen.

Jau. Das Trolling-Thema , wie kürzlich mit Usern drüber gesprochen, ist für mich immer etwas schwierig weil ich da halt komplett auf euch angewiesen bin. Am besten immer ne PM oder noch besser ne E-Mail an mich schreiben...
 
... naja... wie soll denn ein Admin einen Troll sonst ausfindig machen, ausser er liest hier 100% alles mit...?
Das liegt vor allem an uns, weil die Penner immer wieder Member finden, die schön artig darauf einsteigen und anfangen zu diskutieren... wenn man die gleich ignoriert, dann hauen die von selbst wieder ab - wenn es dann unter die Gürtellinie geht, dann hat Robin ja noch immer geholfen...

Ich wünsch Euch viel Erfolg beim Umzug, und mir eigentlich die Dauerbrenner: verbesserte Suchfunktion, Pflichtangaben und Kategorien im Flohmarkt, Schwerter zu Pflugscharen, usw.
 

Die Suchfunktion könnte verbessert werden und die alten Säcke auf der Parkbank (siehe Parkbank-tröt) etwas höflicher, aber ansonsten ist alles ok.
Vielen Dank für Eure Mühe!!!
 
... naja... wie soll denn ein Admin einen Troll sonst ausfindig machen, ausser er liest hier 100% alles mit...?
Das liegt vor allem an uns, weil die Penner immer wieder Member finden, die schön artig darauf einsteigen und anfangen zu diskutieren... wenn man die gleich ignoriert, dann hauen die von selbst wieder ab - wenn es dann unter die Gürtellinie geht, dann hat Robin ja noch immer geholfen...

Ich wünsch Euch viel Erfolg beim Umzug, und mir eigentlich die Dauerbrenner: verbesserte Suchfunktion, Pflichtangaben und Kategorien im Flohmarkt, Schwerter zu Pflugscharen, usw.

Man könnte ja die "melden"-Funktion mit einem entsprechen Skript nutzen.
Wenn mehr als "x" melden-reports von aktiven Users (mit z.B. mehr als 100 Beiträgen) -> USER verwarnen +Email an Admin. Ich hatte halt beim letzten Mal das Gefühl, dass der melden-Button komplett ins leere läuft.
 
und wann und wie lange... GANZER TAG ETWA? :O!
cry2.gif
 
Forum in den Wartungsmodus, Sicherung, Datenbankexport, neu ausetzen, Sicherung einspielen, Datenbank importieren, updaten, testen....

ein wenig länger als 5 Minuten wird es schon gehen :-P Bei der Forengröße wenn alles super glattläuft werde ich mal so ca. 3-4 Stunden in Raum, 6-8 könnten es aber auch werden.

Also gerade noch aushaltbar ;-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten