Setup zum Üben

J

Jens.Simon

New Member
Bassix
ß48
Liebe Mitbasser,

ich würde mir gerne ein "lautloses" Übungssetup aufbauen. Die Idee ist, auf Bluetooth-Kopfhörern sowohl den Bass als auch den PC oder das Handy gleichzeitig hören zu können und auch die Lautstärke individuell regeln zu können. Dann könnte ich auch zu Musik oder Metronom üben, wenn die Familie schläft.

Habt ihr eine Idee, wie ich das am sinnvollsten/einfachsten/günstigsten hinbekomme?

Danke und bässte Grüße
Jens

Mit Kabel Kopfhörer geht es über ein Interface, z.B. das Focusrite Scarlet. Aber ob das auch per Bluetooth geht kann ich dir gerade nicht sagen.

Mit Bluetooth hast du immer Latenz. Such mal nach NUX Mighty. Das Teil stöpselst du in den Bass, Kopfhörer per Kabel anschließen und Musik per Bluetooth auf dem Nux abspielen

• Like
Reaktionen: Jens.Simon, TGR, 3-Diddy und eine weitere Person

Und einen guten Kopfhörer.

• Like
Reaktionen: ArthurDent, TGR und matrud
Mit Bluetooth hast du immer Latenz. Such mal nach NUX Mighty. Das Teil stöpselst du in den Bass, Kopfhörer per Kabel anschließen und Musik per Bluetooth auf dem Nux abspielen
Hätt ich drauf verzichtet den Link zu suchen wär ich schneller gewesen :D

Vielleicht noch wichtig: Bluetooth ist hier nur im Zuspielweg, Latenz ist also humpe. Und ein schöner Kopfhörer dazu macht erheblich mehr Spaß, gerade für Bass. Ich bin schon lange Fan der AKG K240, aber manche Leute bevorzugen da geschlossene Systeme.

• Like
  • Haha
Reaktionen: N-Jay und cwegy
Und einen guten Kopfhörer.
So ein Set würde ich günstig abgeben.