Üben - Aufnehmen und Anhören

Handy ist m.E. Schon das einfachste. Man muss ja nur die Sprachnachrichten-App einmal vorher aufmachen. Bildschirmsperre aus, Flugmodus an. Das entspricht etwas dreimal drücken.

Ansonsten ganz old school: Diktiergerät oder Kassettenrecorder.

Ich hab auch noch so ein Pedal vor Augen, was irgendsowas ähnliches kann. Von TC meine ich… Wiretape oder so…? Kenn ich aber nicht, erscheint nur vor meinem geistigen Auge gerade.
 
Wenn ich unterwegs bin nehme ich das NUX Air mit. Verbunden mit Handy und dort dann über z.B. BandLab aufgenommen. Vorab könnte auch über die MightierApp der passende Drumtrack eingespielt werden.
 
PC mit Cubase über Steinberg UR22.

Hat den Vorteil dass man im Wahn auch mal ganze Lieder mit 56.849 Spuren aufnehmen kann... ohne dass man eins der Instrumente oder die Stimmen wirklich beherrscht 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Boss RC-5. Stundenlange Aufnahmen möglich und MIDI. Hat eigene Rythms und wenn Du die Stereoeingänge eher für zwei verschiedene Instrumente benutzt ist auch Multitracking möglich. Die beim Vorgänger vorhandenen AUX-Eingänge sind MIDIs gewichen.
Scheint auch mit dem Beatbuddy zu funktionieren.
„inhaltlich ungefähr:“ schrieb:
Beatbuddy als Master, Timesignaturen müssen gleich sein.
Auf der 1 wieder starten.
Handy ist m.E. Schon das einfachste. Man muss ja nur die Sprachnachrichten-App einmal vorher aufmachen. Bildschirmsperre aus, Flugmodus an. Das entspricht etwas dreimal drücken.
Von TC meine ich… Wiretape oder so…?
Mit Handy mach ich das ja jetzt, nervt aber. Und wenn ich mit Kopfhörern da sitze, dann funktioniert das auch „irgendwie“ nicht so gut :ugly:

Das hier meintest du wohl: Wiretap Riff Recorder
Klingt auch interessant, vor allem hat man es später auf dem Handy.
 
https://www.thomann.de/de/zoom_live...MIgpyHuOvm-wIVldJ3Ch2FJQwdEAQYAyABEgJ_8PD_BwE

Standalone-Lösung. Kein PC nötig, aber im Nachgang möglich. Beatbuddy auf einen Kanal, Bass auf einen anderen, Pegeln, Aufnahmeknopp drücken, fertig. Vorteil: kannst im Nachgang weitere Spuren einspielen und vergleichen. Z.B. zum gleichen Beat einen Monat später nochmal auf ner anderen Spur einspielen, beide Spuren vergleichen, Fortschritt?
Die mögliche Aufnahmezeit bestimmst du selbst mit der Größe der SD-Card.

Und wenn du mal „versehentlich“ ne perfekte Bassline hinlegst, kannste die easy auf den Rechner ziehen.

Wir haben ein L-12 im Proberaum und recorden und mixen da Sessions mit. Echt ein praktisches, einfaches Tool.

Mischpult, „Bandmaschine“, Interface, Headphone amp, alles in einem Gerät.
 
Mach’s dir doch einfach, so lange du noch gar nicht so genau weißt was du willst und brauchst. Ein teures Gerät kannst du dann immer noch kaufen. So einen kleinen Looper kann man immer gebrauchen oder eben weiter verkaufen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 

Zurück
Oben Unten