Sheehan Sound auf der ersten Mr. Big?

Den Sound bekommt man...

  • Nur mit einem Yamaha Attitude oder was Vergleichbarem hin

    Stimmen: 1 11,1%
  • Nur hin wenn man der Basser von Mr. Big ist

    Stimmen: 4 44,4%
  • Garnicht hin

    Stimmen: 2 22,2%
  • Mit jedem Bass mit P-PU und + einer guten Vorstufe hin

    Stimmen: 1 11,1%
  • Mit dem Sheehan Signature drive von EBS hin

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Kuckuck.
Ich finde den Sheehan-Sound in diesem Song zum niederknien.

Besonders die „Solo-Minute“ beginnend so ab 2:45
Wie bekomme ich den hin?!
Reicht das (neue) EBS-Pedal und n Preci?

Wird vermutlich nicht ausreichen. Maßgebend ist u.a. wohl schon sein Soundsplitting der Pickups auf zwei Amps und die entsprechende Frequenztrennung. Hinzu kommen seine Finger. Ich habe mal bei einem Workshop mit Ihm auf seine Pfoten gucken können. Der Mann hat einen brutal perkussiven Fingeranschlag und die linke Hand ist wie ein Schraubstock.
Mal eben im Solo die G-Saite bis zur A-Saite benden sieht bei Ihm aus als wenn er Gummisaiten auf dem Bass hat.


Hier beschreibt er sein Gear.



Die Bässe die er spielt sind übrigens aus laufender Produktion.
In einem Interview hat er mal erzählt, das er möchte, das er im Falle eines Falles überall auf der Welt in einen Laden gehen und seinen gewohnten Bass bekommen kann.
 
Wird vermutlich nicht ausreichen. Maßgebend ist u.a. wohl schon sein Soundsplitting der Pickups auf zwei Amps und die entsprechende Frequenztrennung. Hinzu kommen seine Finger. Ich habe mal bei einem Workshop mit Ihm auf seine Pfoten gucken können. Der Mann hat einen brutal perkussiven Fingeranschlag und die linke Hand ist wie ein Schraubstock.
Mal eben im Solo die G-Saite bis zur A-Saite benden sieht bei Ihm aus als wenn er Gummisaiten auf dem Bass hat.


Hier beschreibt er sein Gear.



Die Bässe die er spielt sind übrigens aus laufender Produktion.
In einem Interview hat er mal erzählt, das er möchte, das er im Falle eines Falles überall auf der Welt in einen Laden gehen und seinen gewohnten Bass bekommen kann.

Das ich nicht ganz der Billie bin ist schon klar, aber die Beschreibung lässt zumindest vermuten, das man mit dem Pedal dichter an den Sound rankommt als ohne…
 
  • Like
Reaktionen: fmm
moin,
Das ich nicht ganz der Billie bin ist schon klar, aber die Beschreibung lässt zumindest vermuten, das man mit dem Pedal dichter an den Sound rankommt als ohne…

jau, das pedal ist da schon recht hilfreich- gerade wenn man nen preci mit fettem output sein eigen nennt.:great:

der dimarzio dp146 kann auch richtig was.8D

aber am besten is sowatt und dann mit zwei amps::lechz::stolz:

schepper bass attitude limited 1992.jpg
 

Zurück
Oben Unten