shortscale mit 5 saiten

Spooky

New Member
Bassix
ß240
aloha,

ich spiele mit dem gedanken mir einen shortscale anzuschaffen und nun wollte ich euch nach euren erfahrungen bzw nach euren empfehlungen fragen und außerdem wissen ob es einen shortscale auch mit 5 saiten gibt, da ich bis jetzt auf keinen dieser art gestoßen bin bei meiner suche.

mfg spooky

ich weiß nicht ob der gut ist,aber ich meine es gibt noch einen preiswerten squier fünfsaiter mit 22 bünden.....

ich überlege nur laut:
wenn bei einem longscale-bass die H-saite schlabbert, wie klingt die erst bei einem shortscale!??

ich glaub das ist ziemlich hoffnungslos, ausser du willst eine hohe c-saite.

Der Mensinger soll sogar eine gute H-Saite hinbekommen, hab ich selbst noch nicht in der Hand gehabt.

ich hatte den mensinger in der hand, die H-saite ist fetter wie bei manchen longscale bässen (!!!), hat eine hervorragende bespielbarkeit,ist leicht, wirklich gut verarbeitet und hat einen klasse sound, absolut empfehlenswert!

ich glaube nur bei adrian oder bei den leuten die schon einen mensinger shortscale besitzen... pawel kommt auch irgendwo aus der nähe von aachen^^

Hallo!

Zu dem Mensinger 5-Saiter Shortscale gibt es einen Testbericht im aktuellen Bassprofessor (2/2007).

Danach soll der Mensinger eher auf eine Besaitung mit E-A-D-G-C hin konzipiert sein. Der Test wurde aber in H-E-A-D-G durchgeführt, mit durchaus positiven Resultaten.

Ist mir schon klar, dass das mit den Testberichten in Fachzeitschriften immer so eine Sache ist, aber so wie es ausschaut, könnte das schon ein brauchbares Teil sein.

Gruß
J.K.

Zurück
Oben Unten