Silvester ohne Böller?

Genau!!
Leute die gerne "rumballern", würden besser zum Militär gehen. Da dürfen und müssen sie, den ganzen Tag lang rumballern.................[¦)]
 
Neue Spezie.................Militantpupertierenderpyromaniker............oder so,- auf alle Fälle perfekt für ein Militäraspirant...........hehe...........[¦)]
 
Schade, dass bei Euch auch geböllert wird. Wie ist es eigentlich auf den oftfriesischen Inseln?
Das kann ich Dir leider nicht sagen; das letzte Mal war ich vor über 20 Jahren über Sylvester auf Langeoog. Ich meine, da wäre auch geballert worden, aber weil wir dort Mucke gemacht haben, ist das ziemlich an mir vorbeigelaufen.
 
Wat für ein Kappes ... Silvester ohne Böller. Verbieten lassen. Is klar.
Da sind wir mal wieder bei einer der schwachsinnigsten Fragen der Menschheit: "Wer gibt wieviel Geld für was aus?":rolleyes:

Ich kaufe auch keine Knaller. Weil ich dafür kein Geld habe. Und weil sie mir zu leise sind. Alles Spielkram. Das Zeug stinkt usw.
Aber wer drauf steht...?! Andere rauchen sich zu tode oder kaufen den 20. Bass.
Es lebe die Vielfalt: einmal mit Profifeuerwerk der Stadt, dann mal wieder mit 10,- Knallerei vom Nachbarsjungen und dann ganz abgeschieden ohne irgendwas.
Tolle Silvester kann man in Alpendörfern erleben: ein paar Kanonenschüsse, die den Namen "Böller" auch verdient haben und dann ist Ruhe.

;-):bier:
 
Hi Leute,
wollte hier keinen persönlich angreifen und abnerven.
Ich bin, obwohl das durch meine Einlassungen nicht zu erkennen ist, ein absoluter Hundeliebhaber.
Ich mag Hunde. Hunde sind meine Freunde. Hunde mögen mich übrigens auch gerne.

Ich habe nicht realisiert, dass dies ein Fred ist, in dem es darum geht, sich über die Knallerei an Silvester zu beschweren, da der eigene Hund darunter leidet. Danke Vimes für den Hinweis.

Die Überschrift "Silvester ohne Böller?" hat mich dazu veranlasst, über mein eigenes "Knallverhalten" zu reden. Da ich dann äusserte, dass ich ganz gerne "zündeln würde", wehte mir explosionsartig der ein oder andere Gegenwind in die Fresse.
Woraufhin ich ein allgemeines "ihr Dosenöffner" in die Runde warf. Dies schien dann ein gewisses Raunen auszulösen, über das ich mich dann freute und angestachelt zurück bellte.

Aber wie auch immer, meine Einlassungen waren doof. Sorry.
 
Da haben wir mit unseren 2 Chinchillas echt Glück. Eigentlich sind das Fluchttiere mit sehr gutem Gehör. Manchmal erschrecken sie sogar ohne erkennbaren Anlass und wuseln aufgeregt durch den Käfig.
Aber an Silvester sind sie total entspannt. Liegt vermutlich dran, dass sie auf Actionfilme stehen - je lauter es in der Glotze schießt und knallt, desto begeisterter schauen sie zu und tuten und pfeifen mit. 2 richtige Knallchargen :D
 
Ich habe nicht realisiert, dass dies ein Fred ist, in dem es darum geht, sich über die Knallerei an Silvester zu beschweren, da der eigene Hund darunter leidet.
Eigentlich ging es nicht mal darum. Ich wollte doch nur wissen, ob es in Deutschland knallerfreie Zonen gibt. Aber egal, immerhin hast Du ja nochmal nachgelesen
 
Aber wie auch immer, meine Einlassungen waren doof. Sorry.
Nicht so sehr, das hier ist Bassic! In diesem Thread sind wir lange noch nicht bei Preci, Linde oder Helene Fischer. :bier:
"Ich spiele Preci und mein Hund hatte noch nie Probleme mit der Böllerei! Aber bei den Squier ist das ja ein bekanntes Problem, da drehen die Hunde schnell durch."
 

Aus gegebenem Anlass: mein Hund kommt jetzt, 10 Tage nach Silvester, langsam wieder runter. Er hat panische Angst vor der Knallerei und mag die Tage nach Silvester nicht vor die Tür. Draussen zittert er vor Angst, und Pinkeln tut er so alle 15 Stunden mal.

Wer von Euch wohnt in einer Gegend, wo man von der Silvestknallerei verschont bleibt? Das wäre mein Ziel für den nächsten Jahreswechsel.

Zur Not fahre ich wieder nach Frankreich, dort wird Silvester nämlich gevöllert und nicht geböllert.
Auf Sylt (größtenteils), Amrum und Langeoog war die Böllerei verboten. Wäre schön, wenn es eines Tages nur noch zentral organisierte Feuerwerke in Städten gäbe und nicht dieses tagelange Geböllere quasi rund um die Uhr.
Einem von unseren Wuffis ist das am Arsch vorbei gegangen und der andere war wild am Zittern. Zum Glück hat es nicht so lange wie bei Deinem gedauert mit dem runterkommen.
 
"Ich spiele Preci und mein Hund hatte noch nie Probleme mit der Böllerei! Aber bei den Squier ist das ja ein bekanntes Problem, da drehen die Hunde schnell durch."
Yepp - jetzt wirds Bassic :D
Liegt vielleicht daran, dass irgend so ein anderer Hund ausgerechnet gegen den Lindenbaum gepieselt hat, aus dem Squier dann Deinen Bass gefräst hat. :bier:
 
EIgenes Silvestergeböller gab es bei uns auch schon seit Jahren nicht mehr... Was aber mal ganz gut kam.. vor etlichen Jahren haben wir mal unsere PA-Boxen ins Garagentor gestellt und dann passend zu Mitternacht dann das Finale von Tchaikowskys 1812 Overture Solenelle in der Kunzel /Telarc-Brutalversion mit den gesampleten Kanonenschüssen in die Nachbarschaft geballert ;-)
Hatte den CD-Player extra so vorgespult und gestart, dass das Gerummse Punkt 12 losgeht...
Endlich konnten unsere 18"er mal zeigen, was abgeht.. Wer braucht da noch ein Böllerpaket ausm Lidl....
Jahre später gab es mal einen Hollywoodfilm (V for Vendetta) , wo ein maskierter Rächer dazu synchron ein fiktives Regierungsviertel in die Luft jagte :-)

Für die Rockers unter uns tut es dann aber auch AC/DCs "For Those About To Rock" in der Live-Version... je nach Nachbarn... Tchaikowsky war aber irgendwie feierlicher :-)

Unsere Haustiere haben sich mittlerweile an Lärm gewöhnt. Unsere alter Rüde hält es auch nicht für nötig, aufzustehen, wenn ich mal in die Basssaiten haue... Als Jungtier hatte er große Angst vor Lärm, aber jetzt interessiert in das nicht mehr. Unsere beiden Hauskatzen haben sich das Raktengeböller der Nachbar von der Fensterbank aus angeschaut und der Marder auf'm Dachboden wohnt immer noch bei uns.. :-( Alles beim Alten...

Dies Jahr habe ich nix für Böller und Raketen ausgegeben.. aber das nächste Jahr werde ich den Etat verdoppeln :-)
 
über mein eigenes "Knallverhalten" zu reden. Da ich dann äusserte, dass ich ganz gerne "zündeln würde",.....

Keine Panik. Mein Sprengmeisterschein ist erst vor etwa 2009 mangels Fortbildungsmassnahmen (und Interesse meinerseits, wir haben das Kieswerk ja verkauft) sowie zu wenig Grossbohrlochsprengungen in meiner Gegend, zurück gegangen.

Es ist sagenhaft, was man heutzutage mit explosionsfreien Stoffen alles kaputt machen kann, ohne dass es rummst. Aber TNT, Amongelit/Amonit und 2-Komponenten-Sprengstoffe sind schon aufregender - und lauter. Schon alleine, was Sprengschnur ausrichten kann, ist bemerkenswert. "Für Baumfällungen 1 Gang um den Stamm pro 20 cm Stammdurchmesser". Heftige Sache, das... :D

Welcher Mann zündelt nicht gerne? Das geht doch beim Grillen los und hört bei Lagerfeuern noch lange nicht auf.

Zwischenzeitlich sind meine Kinder 19 und 20 Jahre alt. Sie haben die Faszination, die ein paar Raketen in der Silvesternacht ausüben, zum grössten Teil verloren. Man trinkit lieber einen auf das neue Jahr, anstatt mit super-sicheren "Flobb-Flobb-Flobb" - Leuchtsterne abschiessenden Pappröhren auf der Strasse herumzurennen. Ich hab auch dieses Jahr zum ersten mal auf Böller verzichtet.

Tip: Ich habe Silvester mehrfach am Gardasee verbracht. Die Italiener schiessen in der Silvesternacht auch so gut wie nicht. Von meinem Haus aus überblickt man den ganzen Gardasee, die paar Raketen, die da abgeschossen werden kann man an zwei Händen abzählen.

bei Festen wird !Auguri" gerufen und höchstens Wunderkerzen entzündet, also nichts Lautes oder Helles.

Warum nicht Urlaub in Italien über Silvester?
 
Welcher Mann zündelt nicht gerne?
Ich! :-)
Das geht doch beim Grillen los
Kann nicht grillen. Krieg' ja die Kohle kaum an. Vor 7 oder 8 Jahren wollte ich das nochmal versuchen, im Frankreich-Urlaub. Tatsächlich hatte ich ein nettes Kohlefeuerchen im Grill und freute mich schon und was passiert? Na? Klar - fing an zu regen... :-/
hört bei Lagerfeuern noch lange nicht auf.
Kenne ich auch nur vom Hörensagen...
Tip: Ich habe Silvester mehrfach am Gardasee verbracht. Die Italiener schiessen in der Silvesternacht auch so gut wie nicht. Von meinem Haus aus überblickt man den ganzen Gardasee, die paar Raketen, die da abgeschossen werden kann man an zwei Händen abzählen.

bei Festen wird !Auguri" gerufen und höchstens Wunderkerzen entzündet, also nichts Lautes oder Helles.

Warum nicht Urlaub in Italien über Silvester?
Gerne. Italien wäre eigentlich auch mal wieder an der Reihe. Vermietest Du Dein Haus?
 

Zurück
Oben Unten