Simple Hard Rock Bands a´la AC/DC

LoveHunter

New Member
Bassix
ß323
Hallo,

könnt ihr mir noch mehr simple straighte hard rock bands sagen??
brauchen vorerst mal bissl was zum covern in unsrem power trio und bissl abwechslung darfs scho sein *g* !!

wie heißt die band nochmal: Rose Tattoo?? kann das sein?? sind das nich die schlechten ACDC ??

danke

Little Cesar, Rose ist klasse, und was ist so schlimm daran, sich an eine große Band anzulehnen, wobei AC/DC halt unerreicht sind. Die frühen Status Quo sind aich ganz niedlich und Tesla und Y&T
Hanoi Rocks und die Band von Tracii Gunn (LA Guns) und ich mochte auch immer die Band in der Udo Dirkschneider gesungen hat, so eine deutsche Band, deren namen ich vergessen habe und Thunderhead.

Zitat:Original erstellt von: Frunky

Dirkschneider's Band hiess ACCEPT, geile Geradeausmucke.

Von ACCEPT empfehle ich das Album Balls to the Wall.
@LoveHunter: rose tattoo würde ich nicht unbedingt mit ACDC vergleichen. Außer dass es auch straighter Rock ist, klingen sie schon anders.
Ich persönlich finde ACDC und Co auch nicht sooo simpel! Zugegeben: Marcus Miller frisiert sein Griffbrett etwas ausgiebiger und benutzt auch alle zur Verfügung stehenden Saiten, aber wie oft hört man schlechte ACDC - Coverversionen! Hier braucht es Ausdauer. Und warum ist die Truppe so legendär? Weils sie groovt wie verrückt - und da wirds dann auch interessant ...

@ moJoe: ja klar sind die meisten ac covers scheiße, wenn die bands nicht darauf spezialisiert sind und da sind oft noch schlechte drin. aber wir wollen ja so einen geradeaus rock WIE acdc und wenn acdc nummern dann sowas wie rising power. und nur an acdc anlehnen. wir spielen auch nur mit einer gitarre und der gesang ist ganz normal!!!

Danke

gunsnroses lieder sind auch nicht so einfach.
simpel sind fast alle lieder von nirvana und the pixies, die könnt ihr covern.

Nirvana hätte ich auch vorgeschlagen, ausserdem noch die Doors und Deep Purple, wobei letztere noch viel geiler grooven als alles was hier bisher genannt worden ist!!!
Deep Purple Rulez!!! (man höre sich vor allem mal "never before" an)

Zitat:Original erstellt von: Never-Dawn!!

gunsnroses lieder sind auch nicht so einfach.
simpel sind fast alle lieder von nirvana und the pixies, die könnt ihr covern.

tja und Guns´N Roses ist so gut wie unspielbar wenn man die klassiker RICHTIG covern möchte. Axl Rose ist sowas von brutal.
Wir möchten was neues machen und nur paar riffs covern und dann eine ganz geradlinige aber groovende Hard Rock band machen. Hard Rock a´la ACDC halt also nicht so brutal hart. evtl noch metal früher tage *g* BLACK SABBATH. aber wie gesagt, wir wollen eigentlich nicht covern nur aus straighten groovenden bands bzw songs unser ding finden und aus unbekannten songs evtl. die mörder riffs fürm anfang!

danke

Denke mal, AC/DC sind wirklich unerreicht[):].
Doch auch die alten Whitesnake-Teile, z.B. Guilty Of Love
oder 'n paar Stücke von Cinderella (O.K. waren Poser) fallen mir da ein.
Bei Cinderella vor allem Shake Me oder Somebody Save Me (echte Losgeh-Nummern).
Nicht zu vergessen die Klassiker von U.F.O (Doctor, Doctor oder Natural Thing).
Und natürlich die alten Scorpions, wohlgemerkt die ALTEN.
Nicht der Schrott, den sie in den 90-ern rausgelassen haben.
Mann waren da Peinlichkeiten dabei.
Und meiner Meinung immer noch ein Thema: Bonfire (z.B Hard On Me).
Tja, das waren die Klassiker meiner Jugend.

AC/DC und Co. mögen ja vom Aufbau der Songs simpel erscheinen, aber die Songs wirklich tight zu spielen ist eine recht große Herausforderung!

Zurück
Oben Unten