Single Coil + Tonholz ???

polopolo

polopolo

Well-Known Member
Beiträge
137
Ort
DE
Bassix
ß11.247
Hallo Leute, ich baue mir einen Bass auf. Dabei soll ein modifizierter 51er P Bass rauskommen...

Als Tonabnehmer habe ich einen Kloppmann PB 55, einen Hals aus Ahorn und eine BadAss III mit Stringtrough... Die Lackierung wird eine heavy Relic Nitrolackierung... Also weitaus offener als PU Lack...

Ich überlege nun, welches Tonholz ich für den Korpus verwenden soll.

Ich suche einen fetten und knurrigen Ton. Slappen möchte ich mit dem Teil nicht. Das soll ne richtige
Rockmaschine werden...

Vll. haben ja die vielen netten Bassicer hier im Forum eine Idee, mit welchem Holz ich so einen Ton erzielen kann...
 
Ich hab ja momentan ein Projekt am laufen, wo ich einen 51er Typ Preci baue...
Deshalb hab ich auch gefragt... Habe mich dann für Erle entschieden und muss
sagen "Perfect Choice"... Hatte den mal probemontiert... und er klang schon
fantastisch, ein richtig knurrendes Rockmonster...
 

Zurück
Oben Unten