Sire Marcus Miller V7 Vintage Schaltplan

Ich habe meinen Preamp gerade ausgebaut und auf passiv umgestrickt, weil ich eigentlich nur passiv spiele und mir die Doppelstock-Fummelpotis auf den S... gingen.
Vielleicht kann ich trotzdem helfen. bzw. kann bei meinem 2. Sire (der noch aktiv ist) mal das Controlplate abschrauben und fotografieren. Ich kann allerdings nicht versprechen wie zeitnah ich dazu komme.

Ging denn der Preamp noch nie? Hast du den Bass nigelnagelneu?
ha, is ja ein ding, genau das habe ich vor ungefähr einem Monat aus den selben gründen gemacht, einfachen klassischen V-V-T Jazzer preamp zusammengelötet, nen orange drop kondi mit drauf und im selben aufwasch gleich noch 2 neue duncan sjb-2 reingepackt und schaller bml tuner drauf, resultat ist der wahnsinn bass-guitar, hätte ich das vorher gewusst hätt ichs gemacht bevor wir im studio waren, wollte dann aber au net kurz vorher an was ansich gutem ein experiment starten :-/
edit: als ich das in eine sire gruppe gepostet habe wurde ich dafür fast gelyncht :D
 
Der Lacher gilt dem letzten Satz! 😄
Ich überlege auch schon die ganze Zeit darüber nach, diesen Umbau auf passiv zu wagen...
 
Und zur zweiten Frage: Volume, Blend und Tonblende sind rein passiv. Der aktive Teil fängt Schaltungstechnisch erst dahinter an. Deshalb funktionieren die PUs auch ganz normal in einer klassischen Jazzbass-Style Verdrahtung mit Vol/Vol/Tone mit 3x 250k.
Dankeschön, ohne diese Info hätte ich mich nicht drüber getraut (sonst hätte ich ja auch noch neue PUs kaufen müssen!).
Ich bin begeistert vom Resultat!
 

Anhänge

  • 20230604_100143.jpg
    20230604_100143.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 46

Zurück
Oben Unten