Sire V3 Poti

frutnica

frutnica

Well-Known Member
Beiträge
372
Ort
67229
Bassix
ß23.182
Hallo!
Ich habe schon gegoogelt, aber nix gefunden. Bestimmt weiß einer von Euch, welchen Ersatz-Poti ich brauche.
Ich habe hier einen V3 (1. Gen) von Sire Marcus Miller. Der Volume/Balance Doppel-Poti kratzt und ich möchte ihn ersetzen. Ich habe auch keine Ahnung, welche Widerstans-Werte der hat.
Bei der Elektronik handelt es sich um die "Sire Heritage", also die Originale.
Ein Bild vom Poti (er hat 6 Pins) füge ich bei.

Danke schon mal für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • 20200420_205905.jpg
    20200420_205905.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 197
Also wenn er kratzt kannst du auch versuchen, ob du das Kratzen wegdrehen kannst. Da ist oft nur etwas Dreck auf der Leiterbahn der den Kontakt beeinträchtigt - wenn du das Poti oft (also wirklich oft) ganz auf und zu drehst könnte das Kratzen weg gehen.

Ansonsten: kannst du auf dem Gehäuse irgendwo Aufschriften erkennen? Auf dem Foto sieht man leider nicht sehr viele Details.
 
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Das "wegdrehen" hat jetzt schon ein paar mal funktioniert, kommt aber leider immer wieder zurück.
Ich habe am unteren Ende den Aufdruck "E254 7BM7" und am oberen (Richtung Drehknöpfe) "A254 7BM9" gefunden. Vielleicht hilft das ja?!
 
big T sollte dir Ersatzpotis für Sire liefern können - zumindest konnten sie das vor 3-4 Jahre noch.

sc[Punkt]spareparts[„Abkürzung-Österreichs“][duweißtschonwer][Punkt]de
 

Zurück
Oben Unten