"Sittin' On The Dock Of The Bay" - Otis Redding - Bass: Donald "Duck" Dunn - Transkription

• Ersteller Ersteller dERhERRhERdER
  • Erstellt am Erstellt am
dERhERRhERdER

dERhERRhERdER

Well-Known Member
Bassix
ß19.840
Pünktlich zu Ostern hat der Easter Haze im Transkriptionsarchiv ein buntes Ei gelegt:
Die vollständige Transkription von Donald „Duck“ Dunns Basslinie zu Otis Redding kultigem Hit „Sittin‘ On The Dock Of The Bay“!
Wie immer natürlich zum kostenlosen Download auf meiner Homepage!
Viel Spaß damit, bleibt gesund und frohe Ostern!

• Like
Reaktionen: DiD666, McSchwaiger, Hokker und 12 andere

DANKE für die Info zum Song; mir war bislang nicht bekannt, dass Donald "Duck" Dunn der Bassist und Mitkomponist dieses Songs war.
Seit Jahrzehnten gehört dieser Song zum stetigen Repertoire meiner verschiedensten Bandformationen; ich liebe ihn einfach! Er vermittelt irgendwie die "Leichtigkeit des Lebens"..........

• Like
Reaktionen: claudio und dERhERRhERdER
DANKE für die Info zum Song; mir war bislang nicht bekannt, dass Donald "Duck" Dunn der Bassist und Mitkomponist dieses Songs war.
Seit Jahrzehnten gehört dieser Song zum stetigen Repertoire meiner verschiedensten Bandformationen; ich liebe ihn einfach! Er vermittelt irgendwie die "Leichtigkeit des Lebens"..........
Sehr gerne! Geschrieben hat Dunn den Song aber nicht, das war Steve Cropper, der Gitarrist von u.a. Booker T & The MGs und den Blues Brothers.

• Like
Reaktionen: claudio
Ich hab eine LP da steht Redding/Cropper als Autorenangabe

• Like
Reaktionen: claudio und dERhERRhERdER
Na, damals nahmen sie es nicht so genau wenn man an den DJ denkt, der unter Chuck Berry stand, Mr Freed glaub ich

Jetzt auch mit dem passenden Video:

• Like
Reaktionen: Lyons und DiD666

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten