Slap-Bass Workshop mit Eric Kisser im März

Eric Kisser

Eric Kisser

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß240
Bass & Drums Wochenend-Workshop
21.01. bis 23.01.2011

Hallo Zusammen

Vom 21.01. bis 23.01.2011 veranstaltet "Rock im Schloss" einen & Bass & Drums Wochenend-Workshop in der Bayerischen Musikakademie, Schloss Alteglofsheim (bei Regensburg).
Die Dozenten sind für Bass Eric Kisser, Drums Wolfgang Rösch.
An diesem Wochenende geht es um das Zusammenspiel zwischen Schlagzeug und Bass. Sie bilden das rhythmisch, harmonische Fundament jeder Band. Es werden Grooves und Riffs in verschiedenen Stilistiken erlernt. Wichtige Tips für Timing, Pulstraining und Rhythmik werden praxisnah im Zusammenspiel vermittelt. Kombinierte Bass-Schlagzeug-Solos werden ebenfalls Bestandteil dieses Workshops sein. Ein Wochenende in einem herlichen Schloss aus dem 16 Jahrhundert verbringen, den Kopf frei kriegen und Musik machen.
Der Preis beträgt incl. Unterrichtsmaterial und Vollpension im Doppelzimmer 235,-- €, im Einzelzimmer 259,-- €.

Voraussetzung:
Du solltest mindestens drei Jahre Spielerfahrung und schon mal in einer Band gewesen sein.

Es werden 10 Bass- und 10 Drumplätze vergeben.

Anmeldung und Infos unter:
www.rockimschloss.eu
e-mail: info@rockimschloss.de oder Tel: 08841/ 99 89 780.

....................................................................................................
 
coole sache...leider aber im moment zu teuer für mich. wird das in zukunft öfter mal angeboten?

 
Hallo El Rabino

Schade, dass Du im Januar nicht teilnehmen kannst.

Ja, es gibt noch mehr Bass-Workshops über das nächste Jahr zu
verschiedenen Themen.

Du findest alle meine Workshops auf meiner
Homepage www.rockimschloss.eu

Zum gleichen Thema gibt es allerdings erst wieder in einem Jahr -
Anfang 2012 einen Bass & Drums Wochenend-Workshop.

LG Eric

 
dann muss ich wohl noch ein jahr warten. sowas sollte wirklich öfter (nicht nur von dir, sondern generell) angeboten werden. mein trommler und ich wollen schon lange mal sowas machen. ist aber immer entweder zu weit weg, der termin passt nicht, oder zu teuer für uns. schade...aber irgendwann kriegen wirs hin. [;-)]



 
man muss die relation sehen. dieser workshop ist für seine länge für mich nicht zu weit weg. allerdings im augenblick zu teuer. ein alternativer workshop wäre in krefeld (oder wars doch duisburg?). der dauert aber nur vier stunden. damit wäre der ws also kürze als meine reisezeit. DAS ist mir dann zu weit.

 
Hallo Zusammen

Klar, das kann ich verstehen, das man abwägt ob die Anreise in einem guten Bezug zur Workshop Dauer steht. Das sollte natürlich zusammenpassen.

Bei ganzen Wochenenden machen sich meiner Erfahrung der letzten Jahre nach - doch immer wieder auch Leute von weiter weg die mühe nach Schloss Alteglofsheim bei Regensburg zu fahren. So habe ich bei meinen "Rock im Schloss" Workshops auch am Wochenende des öfteren Teilnehmer, die aus Karlsruhe, Gießen, Hamburg oder auch aus Österreich, der Schweiz oder Südtirol kommen. Man hat dafür ja ein ganzes Wochenende von Freitag früh Abends bis Sonntag Nachmittag voller Musik - mit Unterricht Tagsüber und gemeinsamen Sessions am Abend im Schlosskeller.

LG Eric
 
Hallo Zusammen

Nur eben kurz zwischendrin -

Es sind noch Plätze frei für den Wochenend-Workshop
im Januar.

Mehr Infos und Anmeldung unter
www.rockimschloss.eu

Lieben Gruß
Eric
 

Ziemlich stylische Location ! Da steppt sogar der Schlossgeist mit.

Vielen Dank an Eric und Wolfgang von den Drummern. Hat Spaß gemacht und wir haben wieder viel gelernt !

VG, Tom
 
Und ich werde das unbestimmte Gefühl nicht los, ich muss doch noch mal einen Stingray haben. Und Du bist schuld. [**/]
 
Hallo Zusammen

Danke für Eure netten Rückmeldungen.
Im März geht´s weiter!

Slap-Bass Wochenend-Workshop mit Eric Kisser
Fr. 25.03. bis So. 27.03.2011


Im Rahmen meiner Workshop-Reihe "Rock im Schloss" gibt es vom 25.03. bis 27.03. einen Slap-Bass Wochenend-Workshop in der bayerischen Musikakademie Schloss Alteglofsheim bei Regensburg.
An diesem Wochenende werden alle Techniken des Slap-Bass Spiels erklärt.
Diese percussive Art Bass zu spielen findet ihre Anwendung im Grooves sowie im Solospiel.
Es wird um Slap-Grooves und Fills aus verschiedenen Stilistiken gehen. Alles wird praxisnah mit Noten und Play-Alongs durch miteinander Spielen erlernt.
Der Preis für den Workshop mit Noten, Play-Alongs incl. Vollpension mit 2 Übernachtungen im DZ 235 im EZ 259 €.
Es werden 10 Teilnehmerplätze vergeben.

Voraussetzung:
Du solltest mindestens drei Jahre Spielerfahrung haben und schon ein wenig mit der Slap-Technik vertraut sein.

Anmelden und mehr Infos unter
www.rockimschloss.eu
Tel: 08841 9989780


Nur kurz zwischendrin - ES SIND NOCH PLÄTZE FREI! - Stand 24.02.
LG Eric

 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Eric Kisser
Antworten
3
Aufrufe
2K
Eric Kisser
Eric Kisser

Zurück
Oben Unten