Slapbücher für Unterricht

Ich versuche es erstmal mit dem Buch und wenn immer noch so starker desinteresse besteht, dann soll ers mit dem Slappen sein lassen und mit seim Metalcore weitermachen.
 
Zitat:Original erstellt von: Kappa

Ich versuche es erstmal mit dem Buch und wenn immer noch so starker desinteresse besteht, dann soll ers mit dem Slappen sein lassen und mit seim Metalcore weitermachen.

also ich würde sachen mit ihm machen, die er cool findet und nicht nach schema F eines buches vorgehen...

und slappen bei extrem harten musik finde ich ja richtig geil...!!
siehe die alten Robert Trujillo riffs bei Siucidal Tendencies...[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Kappa


Zum Thema groove kann ich aus meiner eigenen Erfahrung leider nichts sagen, da es für mich irgendwann normal war das es groovt. Aber ich glaube mit ein wenig training sollte das mit der Erfahrung dann kommen.

Genauer gesagt: man meint, daß es groovt.

Als dann bei mir in der Bigband vor etlichen Jahren ein neuer Leiter daherkam, hieß es plötzlich: "öhm, Baß und Schlagzeug, ihr seid nicht zusammen. "

Erst war die Empörung groß, und dann ging's an die Arbeit...
 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic



"....der groove kommt nur bei gaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenigen von allein!"


IMHO Propaganda. Sorry. Man soll nicht von seinen Schülern auf andere schliessen... Peace.

Hallo Grga Pitic,

wie kommst du darauf, dass ich diese Aussage tätige, und dabei von meinen Schülern auf andere schliesse??

Sorry, aber dass erschließt sich mir nicht!

 
Hi Kappa,

ich habe das Buch von Liebmann. Leider gerade verliehen aber ich bin mir ziemlich sicher dass Tabs drin waren. Allerdings ein Manko: von den 6 Kapiteln sind auf der CD keine Aufnahmen von Kapitel 1-3. Wahrscheinlich weil die ziemlich unkompliziert vom Rhytmus sind. Die müsstest du deinem Schüler halt gut einbläuen. Eventuell machst du ihm halt Aufnahmen. Könnte sich lohnen wenn du mal mehr Schüler hast.

Zum Thema ob ein Lehrer sinnvoll/essentiel/nutzlos ist kann ich echt nichts mehr sagen. Das wird hier in diesem Forum so oft ausgebreitet, mit immer den selben Kommentaren von den "Erfahrenen" da braucht man echt nichts mehr dazu sagen.

@Markus Setzer: Du solltest allerdings nicht so total verallgemeinern. Ich hatte damals meinen ersten Unterricht auch bei einem Gittaristen. Der hatte an der Uni E-Bass als Nebenfach, ist als Musikpädagoge ein 1A Lehrer und konnte verdammt viel besser Bass spielen als so manche Person die ich später so kennen gelernt habe die sich Basslehrer schimpfen.

Hab ich übrigens erwähnt dass ich Bass unterrichte? :-)
 

Zurück
Oben Unten