Slappen am 6-String Bass

mein cousin spielt den K5 signatur bass von ibanez (der basser von korn) und da klingt die b-saite net schlecht find ich
is auch nen arschteures ding gewesen ^^
 
ich spiele zwar "nur" 5saiter aber da gibt es dieses problem auch, ich löse es indem ich 1.) mit dem rechten arm ab & zu die h- & vieicht auch die e-saite dämpfe & ich habe mir auch angewöhnt den zeigefinger immer übers gantze griffbret zu legen, dan schwingt da nichz mehr mit = )

am anfang habe ich auch mit einem haargumi gedämpft aber wen man "asuber" spielt get das auch ohne.

ich finde auch das 5-saiter vorallem bei einigen nu-metal-stücken sehr hübsch klingen wen man mit der h-saite slapt, aber ist geschmakssache.
& noch wegen dem stringspacing, das ist übungssache (nach meiner meinung) wie man es mit dem daumen beherst.

mfg yoshi
 

Zurück
Oben Unten