Slapper - was könnte ich verlangen

volkerg

volkerg

Active Member
Beiträge
570
Ort
DE
Bassix
ß1.636
moin,

hege den Gedanken, mich wegen akuter "Fendermania" von meinem
SKC Slapperbass zu trennen, das gute Ding hat:
- einen durchgehenden Carbonhals (super Saitenlage und absolut "wartungsfrei")
- Headless
- Edelholzdecke in durchsichtigen Grün lackiert
- Noll TCM 3 Elektronik
- 2 Bartolini Soapbars
ist Seriennummer 123, also einer der "frühen", inkl. org. Koffer!
Der Bass hat einen wirklich "geilen" Sound und ist wie der Name
schon sagt, super zum "slappen".


Was könnte ich denn für so einen verlangen, bzw. was würde ich aktuell dafür kriegen, oder wer will so einen!!!

Fragen über Fragen[:D][:D]

gruß

volkerg
 
Zitat:Original erstellt von: volkerg

moin,

Was könnte ich denn für so einen verlangen, bzw. was würde ich aktuell dafür kriegen, oder wer will so einen!!!

Ich glaube das DAS die entscheidente Frage ist. Carbonhälse und transparent grün sind heute eher ein no Go als ein Verkaufsargument....
 
Ich habe vor kurzem einen der ersten zon-bässe verkauft. Habe 750 dafür bekommen; denke, dass das das derzeitige oberlimit für graphitbässe ist.
 
Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

ich denk so 600€
http://cgi.ebay.de/Bogart-SKC-Bass-...eZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
ist das so einer....

wie gesagt wegen Fendermania geht nicht viel bei Carbon... wenn der Bass einen geilen Sound hat behalt ihn... irggenwann ist carbon auch wieder in
Da spricht ja die ultimative Sachkenntnis aus dem Verkäufer.
Zitat:
- Body aus Graphit
- Hals aus Carbon
[:D][B)][ooo]


@volkberg: Hast Du irgendwo Bilder von dem Slapper stehen?

Gruß, Jerry

 
Ich denke, vorallem wegen dem Carbon und Graphit; das es den Preis von 700€ nicht überschreiten wird.
 
Zitat:Original erstellt von: volkerg
VolkerG (nicht volkBerg)[:D][:D]
Upps [:I], war auch schon spät ...

Sehr schöner Baß, gefällt mir gut. Liegt überhaupt nicht im Trend zur Zeit [;-)], trifft meinen Geschmack aber voll. Ende der 80er ware das ja extrem angesagte Teile. Nur schade, daß es ein 4-Saiter ist - oder vielleicht Gottseidank, Meine Frau würde mich wahrscheinlich damit erschlagen wenn ich ihn kaufen würde [B)][:D].

Viele Grüße, Jerry

 
Zitat:Original erstellt von: nofutureman

was ist des da für ne komische 4 polige buchse?

Ich würd mal sagen, das ist eine 3polige XLR-Buchse; Frage: Hat der Bass auch zusätzlich noch Klinke? (an der Seite oder so)

 
Hi,

@Jerry, schade - dann hätte ich schon einen Käufer ;-))
Schick deine Frau in den Urlaub !!!

Ja, das ist eine 3-polige Standart XLR-Buchse, Klinke kann alternativ eingebaut werden.
Grund war der Betrieb des Basses mit einem kleinen Netztteil anstatt Batterie zu betreiben. Dafür konnte / kann man dann ein normales Mikrokabel benutzen!
Wie gesagt habe ich schon eine passende Klinkenbuchse für den Umbau zum "Normalbetrieb" ;-))

Dann werde ich den Bass mal in die Bucht setzen :-(][:-(]

Gruß

VolkerG
 

Tja, das ist sicher ein geiler Bass was die Bespielbarkeit angeht und bin kann mir gut vorstellen, dass er einen sehr transparenten, attackreichen Sound hat, aber in einer Zeit, in der die große Masse auf uniformierte Sounds (Jazz Bass und Preci) steht, wirst du keine Rekordsummen dafür bekomen. Das alte Ding mit Angebot und Nachfrage... Es sei denn, du findest jemanden, der genau so einen Bass sucht. Kommt also auf einen Versuch an...
 
volkerg..ich fürchte, dafür wird´s nicht viel geben...die teile sind überhaupt nicht mehr gefragt.

ich weiss noch, wie die ca. mitte bis ende der 80er rauskamen..die waren nach ca. zwei jahren bereits total out und seitdem nie wieder "in".

vielleicht noch ca. 800 euronen? schwer zu sagen...

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jerry,

Habe einen 78er Fender Jazzbass (mein Traum) in Aussicht!!
brauche deshalb
1. das Geld
2. erlaubt die Frau nicht mehr Bässe [:D][:D]

Gruß

VolkerG
 
Du musst einfach das Glück haben, dass min. 2 Kaufwillige dabei sind, die sich hochbieten.

Gut aussehen tut er schließlich noch.

Vielleicht kauft ihn ein Studiobetreiber, der ein bisschen Abwechslung in der Palette haben will.

Viel Glück.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten