Slapring?

admin

admin

Sam
Beiträge
823
Ort
CH
Bassix
ß1.092
hat jemand den Slapring ausprobiert? Ist das was?[?] Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen...

Gruss,
Sam
 
Lösung
uersel.f
Yo - Mein Senf auch noch dazu: Ich hab den Slapring seit kurzem am Testen. Was den Klang anbelangt, ist mir der Sound zu grell: Also hab ich das Teil mal mit Gaffa zugetapt. Nun klingt das Teil echt hammermässig.
Etwas heikler ist allerdings die Technik: Wenn einer glaubt, er müsse mit dem Teil auch noch dreinschlagen wie'n Berserker, sind Saiten und Basshals natürlich die Leidenden. Sauber gespielt, kann aber zumindest dem Hals nichts passieren (oder schlagt ihr mit dem Teil einfach auf die Saiten?!?).

Ich spiel damit Wechselschlagtechnik, was sich tatsächlich gut anhört und auch die Saiten nicht mehr so an das Griffbrett geknallt werden (bei Frettless ziemlich ekliger Nebeneffekt). Mit dem Tape auf dem Slapring ergibt das einen...

Zurück
Oben Unten