Slayer Tuning

W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Lösungen
3
Bassix
ß83.256
Moinsen, hat einer eine Ahnung, auf welche Frequenz Slayer gestimmt haben?
Hat einer ´nen Link zu einem Tuner-Programm, das in Hertzschritten piepen kann?
Oder gibt es ein Programm, welches mir die Frequenz eines in den PC gespielten Tones sagt, wenn ich das "Slayer-A" mal gefunden habe?

mmh, auf dem ersten album (show no mercy) spielen die noch normal gestimmt, hab ein paar songs von späteren alben wie "reign in blood" oder "south of heaven" nachgespielt, und es war ein ganz normales flat tuning um nen halben ton, ob da jetzt noch ne frequenzverschiebung ist weiß ich nicht da ich immer nach dem song gestimmt habe, mir ist aber nichts aufgefallen, sollte also eigentlich gehen...
bei "angel of death" zB solltest du das ganz leicht feststellen können, grundton im intro riff is schließlich e, bzw es...

sollte hinhauen :-)

achja, btw, slayer haben doch auch "splatter-texte", oder? *g*

Gruß Jan

Hm, mein Ohr hört das auf den letzten Platten und auch bei den drei neuen Songs etwas anders, aber das kann natürlich an meinen Ohren liegen, oder die spielen das komplett im Bending oder haben komische Effekte drauf.

welche platten genau meinst du? von "god hates us all" hab ich nich nix nachgespielt, un ich hab deren discographie nicht ganz im kopf^^ meinst du ein genaues lied?

Zurück
Oben Unten