So klappts auch mit dem Solo ...

Logabass

Passives Member
Bassix
ß32.211
und ich dachte Jeff Healey wäre einmalig (Gott hab ihn seelig). Nein das ist schon beeindruckende Show. Meinen Bass würde ich nicht so rumschlenkern so viel Geld habe ich auf Dauer nicht :D, und auf einer liegenden Gitarre zu spielen Hut ab. Das sind schon echte Vollprofis, die genau wissen was Sie tun. Das hat auch nichts mit Griffbrett Wichserei zu tun, das ist wie bestimmte Kabinettstückchen im Fußball, die auch nicht jeder kann. Es muss einem ja nicht gefallen, aber man sollte es respektieren.

Ich finde es cool und so eine Show live kommt bestimmt hammermäßig.

.....mal überlegen, vielleicht üb ich sowas mal mit den Gitarren unserer Gitarristen ein :D|)[¦)].
 
S

Shim

Guest
… Das sind schon echte Vollprofis, die genau wissen was Sie tun. …
Das ist ja das Schlimme.

Das ödet mich als Musikkonsument (und als Bassist) einfach an. Völlig überflüssig und uninteressant. Da setzt bei mir sofort Gähnen und bleischwere Müdigkeit ein. Die Gelegenheit hätte ich mindestens genutzt, um aufs Klo zu gehen, wenn ich da anwesend gewesen wäre. Ehrlich.

Ich gebe aber zu, dass ich es nicht mal geschafft habe, das Video ganz über mich ergehen zu lassen. Unerträglich!
 

Ochsenblut

Well-Known Member
Bassix
ß72.019
Ich gebe aber zu, dass ich es nicht mal geschafft habe, das Video ganz über mich ergehen zu lassen. Unerträglich!
Nu lasst doch mal dieses blöde Geläster über die "Musik" - was die da spielen oder kloppen ist mir doch völlig wurscht.
Aber der gute Victor zeigt euch hier mal ein paar völlig neue Kunststückchen an Bass und Gitarre, die man nicht alle Tage sieht. 1:40 - 2:45
 

clumsybass

Well-Known Member
Bassix
ß30.829
dieses ganze rumgewirbel hat der basser von sum 41 doch schon vor 15 jahren gemacht... pete wentz von fall out boy wirbelt auch ganz gerne mal:

(bei 1:16)

nur macht der victor das mit bässen die gut das 10fache kosten und das ist doch mal richtig punk rock :-)
 

Jost Halenta

Well-Known Member
Bassix
ß76.761
Das ist ja das Schlimme.

Das ödet mich als Musikkonsument (und als Bassist) einfach an. Völlig überflüssig und uninteressant. Da setzt bei mir sofort Gähnen und bleischwere Müdigkeit ein. Die Gelegenheit hätte ich mindestens genutzt, um aufs Klo zu gehen, wenn ich da anwesend gewesen wäre. Ehrlich.

Ich gebe aber zu, dass ich es nicht mal geschafft habe, das Video ganz über mich ergehen zu lassen. Unerträglich!
Es muß einem ja nicht gefallen, aber das ist ein weltweit anerkannter Hochleistungstechniker, der auch unglaublichen grooven kann. Hier haben die Jungs ein bißchen Zirkus und Klamauk auf die Bühne gebracht. Genau das , was man nicht jeden Tag zu sehen bekommt und was man auch auf CD nicht mitbekommt. Man könnte das auch einfach Bühnenshow nennen, aber das Wichtigste dabei für mich ist zu sehen, wieviel (Spiel)Freude und Spaß da zum Ausdruck kommt.
 
Oben Unten