SOCIAL DISTANCE VIDEOS mit euren Bandleuten ?

8string

8string

Well-Known Member
Beiträge
314
Ort
CH
Bassix
ß3.144
Hallo zusammen! Hoffe es geht euch allen gut in dieser nicht so einfachen und verrückten Zeit .... !

Evtl habt ihr mit euren Bandleuten, die ihr leider momentan nicht seht, ein Video gemacht
wo ihr euren Fans zeigen wollt, dass ihr trotz Krise der Kreativität fröhnen könnt? Dann wäre
das hier die passende Rubrik.

Ich mach mal den Anfang mit 3 Videos, die sehr spontan entstanden sind, ersteres mit meiner Kapelle
JESTER`S QUEST, das zweite ein Cover mit Leuten aus meinem Umfeld und das dritte mit meinem Vater, weil
die Eltern habe ich auch seid paar Wochen nicht mehr sehen dürfen. Viel Spass!





 
Danke für die Veröffentlichung. Gibt es irgendwo Informationen mit welcher Ausrüstung Hard-und Software, Kameras etc) solche Videos "machbar" sind, kann wirklich Live zusammengespielt werden, wie sind die Latenzen, wer hält die Regie etc?
 
Hallo zusammen! Hoffe es geht euch allen gut in dieser nicht so einfachen und verrückten Zeit .... !

Evtl habt ihr mit euren Bandleuten, die ihr leider momentan nicht seht, ein Video gemacht
wo ihr euren Fans zeigen wollt, dass ihr trotz Krise der Kreativität fröhnen könnt? Dann wäre
das hier die passende Rubrik.

Ich mach mal den Anfang mit 3 Videos, die sehr spontan entstanden sind, ersteres mit meiner Kapelle
JESTER`S QUEST, das zweite ein Cover mit Leuten aus meinem Umfeld und das dritte mit meinem Vater, weil
die Eltern habe ich auch seid paar Wochen nicht mehr sehen dürfen. Viel Spass!







Sehr coole Videos!

Aus aktuellem Anlass würde mich brennend interessieren, womit ihr die Videos zusammengeschnitten habt? Ich bin noch auf der Suche nach einem Freeware Programm für Mac mit dem ich die Videos meiner Band zusammenschneiden könnte... :-)
 
Sehr coole Videos!

Aus aktuellem Anlass würde mich brennend interessieren, womit ihr die Videos zusammengeschnitten habt? Ich bin noch auf der Suche nach einem Freeware Programm für Mac mit dem ich die Videos meiner Band zusammenschneiden könnte... :-)
DaVinci Resolve, der Hammer!!!
H
 
Das weiß ich leider nicht... vielleicht die $$$ Version?
Ich habe kein Handbuch, aber es gibt reichlich YouTube Videos... auch auf Deutsch. Dennoch sind die Fachausdrücke meist Englisch. Die Sprache stellt für mich grundsätzlich kein Problem dar, aber der Fachjargon... ich bin sehr gut mit LogicAudio, aber von Bildbearbeitung hatte ich vorher keine Ahnung (und jetzt 0.001% mehr 🤣🤣). Zähne zusammenbeißen und durch. Zeit haben wir ja genug...
Grüße, h
 
Vielleicht haben die Filmheinis ja auch so ein Bekloppten Forum wie wir!?
 
Hier mal der Versuch einer "seriellen Komposition" im Umlauf. Wir hatten uns auf keinen Song geeinigt sondern der Drummer hat mir einfach ein paar Takte zugeschickt. Ich habe meine Line draufgespielt und alles weitergereicht an der Gitarristen, der dann wiederum an den Pianisten. Also eine Komposition im Stille-Post-Prinzip. Ich fand es total spannend, wohin sich das Songfragment entwickelt hat. Jeder durfte ja im stillen Kämmerlein genau das tun, was er wollte - völlig unbeeinflusst von den Vorstellungen der anderen. Sehr, sehr spannend. Nur der Sängerin ist nichts mehr dazu eingefallen. Das Thema war wohl am Ende etwas zu abgehoben...

 

Aus aktuellem Anlass würde mich brennend interessieren, womit ihr die Videos zusammengeschnitten habt? Ich bin noch auf der Suche nach einem Freeware Programm für Mac mit dem ich die Videos meiner Band zusammenschneiden könnte... :-)

Ich benutze Shotcut... ist free und auf deutsch... zumindest beim PC... aber ne MAC Version davon gibts auch... und auf Youtube gibts auch ein paar sehr einsteigerfreundliche Tutorials auf deutsch dazu.
 
Hi Leute,

ich habe das Video schon woanders gepostet, aber hier passt es viel besser. Ist hoffentlich okay. ;-)

Das ist ein Video, das quasi "im Homeoffice" entstanden ist, allerdings als Solo-Bass-Projekt. Nur Bass, Effekte und ein Drumcomputer. Da ich im Bekanntenkreis Corona-Betroffene habe, nehme ich das Thema sehr ernst und dachte mir, ich schreibe mal ein Lied über Freundschaft und Solidarität. Freunde und Freundinnen haben beim Vid auch mitgemacht.

Ich hoffe, euch gefällt's.

Video auf Userwunsch gelöscht ...
 
nicht mitgemacht, weil nicht gewollt, oder weil nicht gekonnt/geschafft?

Mittlerweile ist es ja glücklicherweise recht einfach große Datenmengen zum gemeinsamen dran-arbeiten bereit zu stellen.
Wir nutzen auch die Zeit ohne Proben für einigermaßen nützliche Dinge, als Premiere eine Homerecording-Version von Prince "Do it all night"



das zweite "Corona Video" ist raus, Michael Jacksons "Working day and night", das hat so lange gedauert, dass wir zwischendrin schon längst wieder proben ;D ... nur mit Gigs ist's aktuell nich schwer bis unmöglich

 
das zweite "Corona Video" ist raus, Michael Jacksons "Working day and night", das hat so lange gedauert, dass wir zwischendrin schon längst wieder proben ;D ... nur mit Gigs ist's aktuell nich schwer bis unmöglich



Die Arbeit an dem Video hat sich definitiv ausgezahlt, finde es ist wirklich Klasse geschnitten und macht Spaß es anzusehen!
LG
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
225
Mac_News

Zurück
Oben Unten