Software zum Desing vom Bühnenplan

Willie

Rock on...
Lösungen
7
Bassix
ß133.284
Hallo,
ich weiß mal wieder nicht, ob ich im richtigen Forum bin. Aber ich frag trotzdem.
Kennt jemand eine Freeware Software, mit der mal Bühnenaufstellungen zeichnen kann. Oder hat jemand zufällig bereits Objekte für sowas in Corel erstellt?

Ich muss unseren Bühnenaufbau mal neu zeichnen und hab eigentlich keine Lust das Rad neu zu erfinden...

oh das geht schon mit inkscape auch ... und das sogar ziemlich einfach ... lass dich nicht blenden von den beispielen ... mit FreePDF XP kann man dann auch gleich ein PDF generieren ... ansonsten koennte das auch noch mit Draw oder Impress aus openoffice funktionieren http://de.openoffice.org
JAAAA ich weiis dass impress ein Programm für Präsentationen ist, aber es bietet einfache Grafik und Textfunktionen ... ich wuerde aber wie gesagt eher zu inkscape raten - just have a try

Also wenn ich eh selber malen muss, dann kann ich ja auch gleich Corel nehmen. HAb ich da, und kenn ich mich halbwegs mit aus. Aber vielleicht kennt ja wer 'ne Corel Lib dafür.

gebe ich sku vollkommen recht ...

das wirkt eher unprofessionell, die meisten teckies wissen eh wie ein drumset von oben aussieht, etc [;-)]
und für die grobe anordnung reicht paint für unseren bühnenplan vollkommen aus, ansonsten hab ich keine ahnung was ihr an dem stageplan noch "verschönern" wollt, das ding soll sich niemand an die wand pinnen, das is ein aufbauplan [:D]

das was du ansprichst gehört aber so eigentlich nicht auf nen stageplan denn der ist für backliner und roadies zum aufbau und management von mikros / strom.

wie das drumset genau stehen soll geht nur an den drumtech und nicht auf den stageplan, sonst würde er wirklich unübersichtlich

Zurück
Oben Unten