Solar Guitars - Bass Home -

ThK

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Beiträge
2.646
Lösungen
1
Ort
Oberhausen (NRW)
Bassix
ß38.528
Auf der Suche nach einem Bass für meine zweite Band, welche in Drop C spielt, kam ich dann wie auch immer auf Umwegen zum werten Ola mit seiner Marke Solar Guitars.
Vor einer Weile hat er wohl auch eine Bass Serie mit dem einfachen Namen AB Bass raus gebracht.
Mittelpreisig unterwegs aber durchaus gut aufgenommen worden in der Fachpresse war ich dann einfach neugierig.
Wie ist der Zufall so wollte war dann auch noch deren Einstiegsmodell in Schwarz mit geringfügigen "Lackschäden" im Outlet mit 200€ Rabatt zu bekommen und somit war der Bestellknopf gedrückt ;-)
Was soll ich sagen. Extrem schnell aus einem Lager in Spanien versandt war der werte AB2.4BOP SK nach ein paar Tagen angekommen und wartet nun auf den passenden Saitensatz sowie das Setup fürs Tuning (CGCF).
Mit Werkssaiten auf EADG gestimmt passt das Handling schon einmal, die PUs scheinen ganz minimal zu rauschen was aber nicht wirklich auffällt außer man achtet extrem drauf weil es in einem Review erwähnt wurde und die minimalen Lackschäden findet man auch nur wenn man weiß wo man hinsehen soll.

Viel Text zu einem neuen Thema, sorry ;-)

Bilder folgen.

Und somit der "offizielle Start" zu Bässen der Firma Solar Guitars in unserem feisten Forum.
Zufällig noch andere Solar User hier welche unter dem Radar fliegen?

Meldet euch!

IMG_2831.JPG

IMG_2833.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert schwer an n Peavey Millennium mit längerem unteren Horn und Reverse Headstock. Für Metal okay, mir wär er aber auch etwas zu eintönig - da finde ich z.B. n Stinger ansprechender, aber das ist dann auch ne andere Preisklasse, klar.

Wie tönt denn das Moped?
 
Ist auf jeden Fall auf durchsetzenden Mittengrowl ausgelegt was aber nicht heisst das kein Basspfund geht.
Es geht sogar so viel Basspfund das es mega übertrieben werden kann.
Definitiv aber modern ausgelegt vom Klang her.

Ich und Sounds beschreiben ;-)

Dauert zwar noch etwas aber darf auch direkt mit der neuen Band ins Studio, da kann ich später sicher mal nen Roughmix nachliefern.
 
Mein Nachfolger in meiner Ex Band hat den und der kommt im Kontext Extrem Metal echt gut. Liefert echt gutes Mittenbrett, habe meine Ex Band in Saarbrücken in einer Metal Kneipe live gesehen und er hatte von allen 3 Bands den durchsetzungsfähigsten Sound
 

Next Step neuer Sattel für die Drop Tuning Saiten und dann kann "der Gerät" brav auf CGCF gestimmt bleiben.
Oder eben doch feilen, oder es sein lassen und schauen ob die bei Bassline dafür "mal eben" Zeit haben.
Auf jeden Fall muss hier noch ein wenig eingerichtet werden.
 

Zurück
Oben Unten