sold: Fender Precision 51 RI japan reissue

derBassjung

derBassjung

planlos glücklich
Beiträge
576
Ort
DE
Bassix
ß38.278
Verkaufe meinen 51er RI crafted in Japan, 2007 SN S+6digits
2tone burst, incl. Bucklewear
Leichtgewicht ca. 3,8kg
nahezu kratzerfrei + top Zustand
lediglich eine minimales Schraubenloch ist am oberen Rand des PU-Cover zu sehen.

Bass kann gern im Raum Rhein/Ruhr angetestet werden, Abholung bevorzugt, Versand gegen Aufpreis möglich.

640,- Euro + Versand
 
Hier noch ein Bild
 

Anhänge

  • IMG_6249.JPG
    IMG_6249.JPG
    670,3 KB · Aufrufe: 435
Wichtige Ergänzung:
Der Bass hat einen Linde Kopus!
Scheint ein Modell für den japanischen Markt zu sein, wurde so in Deutschland nie angeboten.
 
Ich weiss, dass die meisten japanischen Exportmodelle nach der Squier JV u. EQ-Serie Linde- /Basswoodkorpusse hatten. Es gab aber immer wieder Ausnahmen (den 70er RI Bass z.B.). Linde hat kaum eine erkennbare Maserung und vom Bild deines Basses her würde ich ganz stark annehmen, dass es sich um Esche handelt! Hatte auch mal einen in so einer gelb/transparenten Lackierung in der Hand und auch der war definitiv Esche.
Schönes Teil, besonders ohne "Sting-Inlay"...
Wurde Mitte der 90er Jahre auch so in Deutschland angeboten. Heute gibt es ja kaum noch offizielle Fender Japan Modelle in Europa oder den USA zu kaufen. Mexico ist halt das neue Japan.
lg,
Dirk
 
Danke für den Hinweis. Ich habe den Bass als Linde gekauft und das Gewicht von gerade mal 3.7kg spricht auch dafür. Ich habe einen direkten Vergleich mit einem Esche der gleichen Serie gemacht und der war um einiges schwerer. Bin allerdings kein Schreiner oder Förster. ...
 
Lass und doch unter "Unterhaltungen " weiteschreiben, o.k. ?

Interesse ist auf jeden Fall vorhanden....
 

Zurück
Oben Unten