"Someone cracked the Animato "

Das File mit dem Cleanblend klingt wirklich gut. Jetzt noch eine Höhendämpfung auf dem Cleansignal und man hat einen echt durchsetzungsfähigen Ton.
Hat für mich aber mit Fuzz nichts am Hut, was ich eigentlich sogar noch begrüsse. Denn sowas setzt sich imo deutlich besser durch als ein sumpfiges Bienenglas.
 

Fuzzrocious ist eine tolle Pedal-Manufaktur. Der Greystache ist ja ein Big Muff "Civil War" Klon. Er hat halt einfach dieses typische Mittenloch einer Muff und ist deshalb einfach etwas anderes als der nasale Animato.

Die Demos des Fury Fuzz klingen schon mal sehr cool. Die Grösse des Pedals ist ja auch eine Kampfansage. Aber das rosa Design geht ja mal gar nicht. :-)
 
Jetzt noch eine Höhendämpfung auf dem Cleansignal und man hat einen echt durchsetzungsfähigen Ton.
Genau meine Meinung. Werde das Teil auch nicht an einer Box mit Tweeter betreiben. :-) Am Mywatt mit den FMC's 2x12er wird das sicher eine gute Mischung.

Hat für mich aber mit Fuzz nichts am Hut, was ich eigentlich sogar noch begrüsse.
Sehe Ich ähnlich. Die "Grenzen" sind da ja sowieso fliessend, nicht? Für mich geht es am ehesten in die Richtung eines Rat-Pedals. Bis jetzt habe Ich einen Rat-Clone mit Clean-Blend als Zerrer, und das Teil wird auch bleiben, finde Ich super. Ein Fuzzrocious Rat Tail muss dann auch mal noch irgendwann her. :-)

EDIT: Und ich muss ja gestehen, das Teil sieht eben auch noch gut aus. :-)
AnimatoClone-01.jpg
 
Ich habe ja den alten TC Vintage Dist mit Cleanblend, der in meinem Ohren sehr nach Rat klingt. Alleine etwas garstig aber im Bandkontext ein klasse Teil mit Boost-Funktion
 
Die Ratte empfinde ich eh als toll für Bass. Mein VLE Alpha Dog basiert auch auf so einer und kann von ganz leichtem Gainboost bis fast zu Muffsounds "getweaked" werden.
 
Hab das pedal nun etwa seit 3 Wochen, hier eine kleine Demo. Hab einfach etwas rumgenudelt, gegen Ende noch etwas Hysteria in nicht ganz so schnell. :-)

 
Super Demo, aber heeeeeftig fizzelig
Ja, er ist schon eher auf der fiesen Seite. Wenn man das überhaupt nicht mag dann ist das definitiv nicht das richtige Pedal. :-) In nem lauten Bandkontext setzt sich der Sound halt sehr gut durch. Über ne DI direkt in ne PA würd Ich das Teil aber nie schicken, das muss schon durch ne Box oder irgendeinen Lowpass/Speakersim.

Den Darkglass hab Ich nie angespielt, aber Ich kann die Assoziation schon nachvollziehen.
 
Klingt nicht schlecht. Aber in meinen Ohren sehr ähnlich zum Boss ODB-3. Und den gibts richtig günstig.
 
Klingt nicht schlecht. Aber in meinen Ohren sehr ähnlich zum Boss ODB-3.
Interessant - hat was. Der Animato hat aber nicht dieses nervige "gebritzel" in den Höhen wie der ODB-3. Der ODB-3 war mein erster Zerrer und Ich finde den nach wie vor nicht so schlecht wie viele sagen, die Höhen kriegt man schon in den Griff. Klar sind die preislich nicht in derselben Liega, aber vom Animato-Clone wurden nur 5 Stück von Hand gebaut. Da ist jetzt kein qualitatives Argument, aber ein Preisvergleich ist halt immer so eine Sache.

Der Animato hat eine Charakteristik die schon einzigartig ist. Mir wars der Preis jetzt wert, für andere vielleicht nicht.
 

Viel Spaß mit dem exklusiven Teil.

Danke danke. :bier:

ich geb zu es war ein Impulskauf und für ne Zerre richtig teuer, aber ich konnte nicht wiederstehen. GAS hat manchmal schon eine Macht, das ist beängstigend... B)8D
 

Zurück
Oben Unten