Song-Frust

Marc_neu_1740

Marc_neu_1740

New Member
Beiträge
813
Ort
DE
Bassix
ß378
Ich bin frustriert und nutze das mal um Dampf abzulassen.
Ich hoffe es nervt niemanden,vielleicht hat das aber ja schonmal einer von euch erfahren.
Es geht um folgendes.
Ich spiele ja leider nicht mehr in ner "richtigen Band" sondern in nem Kirchenchor,was ja o.k ist aber bestimmt nicht meine erfüllung.
Jetzt steht ja der Weltjugendtag an und wir spielen da so einige sachen.
Außer Kirchenkram spielen wir auch ein paar "normale" sachen.
Ich schieb voll den Hals über die Songs die wir da spielen.
Da sind sachen von R.Mey,Höhner und weis der Teufel für ein schrott.
Ein paar Songs sind ja auch ganz gut,wie Summer of 69 oder Fields of Gold aber wie die gesungen werden ist unter aller Sau.
Jetzt hab ich mal ein Paar lieder vorgeschlagen die vielleicht ein bisschen Lockerer abgehen und meiner meinung auch gut für einen Chor geeignet sind.Z.B Shoop shoop song oder den Timewarp.
Aber nur weil die Chor-Mäuschen keinen Bock auf sowas haben fliegen die sachen wohl raus.
Das kotzt mich voll an.
Dabei waren die ersten versuche gar nicht so schlecht.Jedenfalls nicht schlechter als die version von Summer of 69.
Ich mach da schon bald 10 jahre mit aber noch nie wurd ein vorschlag von mir durchgesetzt.
Das ist doch Scheiße.
Naja vielleicht kennt der ein oder andere das problem ja und kann mir ein paar aufmunternde tipps geben.
Das einzige was mich in solchen momenten noch da hält ist der spaß an der Musik im allgemeinen.

 
muss rubix recht geben und will das auch hoeren.

und VOR ALLEM such dir wieder ein paar leute, die in etwa aehnliche vorstellungen von musik haben, bevor du den spass daran verlierst. ohne "brauchbare" band sinkt die motivation meiner erfahrung nach in den keller.
 
[:-)]
[:-)]
[:-)]
Um Gotteswillen.
Das kann ich keinem zumuten.[:D]
Echt nicht.
Grauenhaft.Besonders der besagte Titel.
Ich mein wir spielen sowas ja auch nicht immer.
Meine Freundin,die bei uns in der Band früher gesungen hat,hat sich auch kaputtgelacht als ihr erzählt hab was wir spielen.
Welche Lieder wir sonst noch da spielen???
Soll ich mich echt so blamieren???[:I]
Also zb
Wonderful Tonight
Dont cry for me argentina
Venus
I will survive
Boulevard of broken dreams[B)]
Ich war noch niemals in New York
7 Tage lang
Mary Lou
usw....
Man sieht also an der zusammenstellung der songs schon,das ich eigentlich nie die chance haben werde nach meinem ableben in den Himmel zu kommen.[:D]
Jedenfalls wird das ein desaster für mich.
Ich glaub ich verkleide mich.
 
das hab ich auch gesagt: Hol dir ne Band.
aber irgendwie wurde der hier nich gepostet, er hat zwar angezeigt dass es gepostet wurde, aber war wohl nichts.
 
Also 100% zustimmen an die zwei Oberen. Is jetz nich böse gemeint, aber du bist selbst Schuld! Wenn du sagst, du machst das schon seit 10 Jahren, dann frag ich mich, wie man das so lange aushalten kann. Wenn dir das nciht gefällt, dann geh doch einfach, niemand zwingt dich oder? Such dir ne Band, oder andere Musiker mit denen du machen kannst, was du willst. Wo ist denn das Problem? Ich versteh dich nicht, wenn mich was ankotzt, dann geh ich da halt. Oder bist du da gebunden? Kriegst viel Geld? Keine Ahnung, wie gesagt, geh da weg und mach Musik die dir Spaß macht, das kann nicht so schwer sein! Du musst dich doch nicht ständig darüber ärgern, gibt keinen Grund! Oder bist du zu faul und bist jetz indirekt über dich selbst sauer? Mhhh...?
Also, TU ES!
 
dat ist dat problem der kirche mit musik. aber es geht auch anders, allerdings,in deutschland etws langsamer.
in caberra war ich inner kirche wo et mit gitarre und fetz abging, da war spirit...
 
Wann/Wo spielt Ihr denn da? Hatte vor, evtl. Freunde in Köln zu besuchen und mir den Rummel mal anzusehen und eine Kirchenchorband, die so´n Zeugs spielt passt eigentlich genau in mein erwartetes Klischeebild. Hab sowas schonmal in Frankfurt auf dem Kirchentag gesehen - köstlich!! Mittelaktuelle Popmusik, hauptsächlich Rock und R'n'B, viel zu langsam mit dünnster Kopfstimme vorgetragen von Menschen in Einheits-XXL-T-Shirts. Mit verhuschtem Chorleiter in Cordhose, Fliege und Birkenstocks - lachtot.
Ja, ich glaube, verkleiden ist 'ne gute Idee, ist ja auch Köln.
Du sagst, gesungen wird´s unter aller Sau, sehen das die Kollegen auch so oder sind die alle glücklich damit, vor allem der Chef? Um sowas so hinzubekommen, ohne daß es lächerlich wirkt, muß man schon sehr gut sein.
Als Vorschlag hab ich noch "Heaven Is A Place On Earth" von Belinda Carlisle, kann man vermetallen, also kann man´s wohl auch verkirchenchoren.
 
Moment.
Nicht das hier was Falsch verstanden wird
Der Kirchenkram ist die eine seite.
Über die beklage ich mich gar nicht.Im gegenteil.Das ist zwar ne ganz andere art von musik die ich so höre,aber es macht spaß zu spielen.
Was mich nervt ist das wir ein (ich nenn es mal Projekt) machen wo wir halt Cover spielen.
Der punkt der mich da halt aufregt ist das meine Vorschläge (für dieses Projekt) einfach übergangen werden.
Das regt mich auf.Wenn ich das immer machen würde dann wäre ich schon weg.
ICh meine wenn wir die genannten Lieder spielen (die einfach Z.T schrecklich gesungen sind und meiner meinung nicht zu nem chor passen) gespielt werden dann kann mann auch mal einen anderen vorschlag akzeptieren.
Es ist ganz einfach.Keiner (aus dem chor)hat da bock drauf und deshalb werden sie nicht gespielt.
Es gibt sich auch keiner mühe.
 
Die Sache ist doch ganz einfach:

Wenn du kein Bock mehr auf den Kram hast, dann höre auf damit und suche dir eine andere Band.

Oder

Wenn du meinst, der Kirchenkram ist nicht befriedigend für dich, dann suche dir ein zweites Musikprojekt, sprich eine richtige Band, die zu dir passt.


Ich kann mir vorstellen, wenn du so weitermachst hast du irgandwann überhaupt kein Bock mehr auf Musik.
[xx(]
 

Zurück
Oben Unten