Song für Bass + Gesang

funkyduck

funkyduck

Well-Known Member
Beiträge
547
Ort
Karlsruhe
Bassix
ß32.507
Hallo Zusammen,

ich suche einen nicht zu anspruchsvollen Song, der nur mit Gesang und Bass nicht allzu fad klingt. Der Gesang sollte allerdings im Vordergrund stehen, mega Slaporgien und virtuoses Gefrickel scheiden also aus. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen?
smile.gif


Vielen Dank!
 
Hängt halt ganz von der Basslinie ab, die Du spielst. Bei vielen Titeln muss man irgendwie auch sowas wie einen Gitarrenpart übernehmen.

Zwei Klassiker:

Fever
Stand by me

vielleicht auch noch:

Don't let me be msunderstood
Layla
Wonderful Tonight
Hotel California
Knocking on Heaven's Door
Killing me Softly

Hängt halt ganz davon ab, was Du auf dem Bass spielst.

Im Prinzip sind doch Titel "offensichtlich", bei denen melodische Basslinien, das Spiel mit (gebrochenen) Akkorden oder vielleicht auch Flageolets möglich sind.
Vermutlich sind da die meisten Rock-Balladen grundsätzlich geeignet. Je nach SängerIn und Können am Bass könnte ich mir sogar sowas wie Stairway to Heaven vorstellen (mich würde es überfordern) oder auch den einen oder anderen Titel von Deep Purple oder The Who.
Irgendwas mit einem eingängigen Gitarrenriff als Basis könnte auch funktionieren, z.B. I feel fine
 
Zuletzt bearbeitet:
ZZ Top - Fool for your stockings.....just got back from babies

Going down
 
Hach, mir fällt noch was ein:
Take Five oder Unsquare Dance. Und die Sängerin singt dazu ne freestyle Improvisation ...
 

Zurück
Oben Unten