Songs als Slap-Übungen

Gut ist hier wohl auch noch Aeroplane von den Peppers. Einfaches Oktaven-Slapping ohne seltsame Rhythmen, gut um ein Gefühl für sowas zu bekommen.
 
Zitat:Original erstellt von: Jazzchris

Unchain my heart von Joe Cocker ist recht einfach!

Ich hab vor einiger Zeit hier mal im Forum gepostet, wie das Ding gespielt wird, so dass es auch so klingt wie bei Cocker. Damals hat niemand für mich verwertbar geantwortet, leider...
Wenn das für Dich einfach zu spielen ist, kannst Du mir sicher einen Tipp geben... Die Noten sind nicht das Problem, die sind klar und einfach - aber der Spielstil, damit das so "richtig" klingt, konnte mir bislang niemand erklären - vielloeicht Du?

Gruß

Bassbär_SF
 
Ich würd mir das eine oder andere Lied von Primus vornehmen. Zum Beispiel Antipop auf dem gleichnamigen Album. Die kann man zu Beginn schön vereinfachen und dann sich nach und nach der Originallinie nähern.
 

Similar threads

RitterChris
Antworten
4
Aufrufe
1K
BassManni_neu_16291
BassManni_neu_16291
bassqueen
Antworten
24
Aufrufe
3K
Schorsch

Zurück
Oben Unten