Songs als Slap-Übungen

ÖkoFresh

ÖkoFresh

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo liebe Bassic-Gemeinde,
ich spiele jetzt seit ca 1 1/2 Jahren Bass und habe langsam auch das Gefühl, mich als einen Bassisten bezeichnen zu können.
Seit ein Paar Monaten habe ich nun auch das Slappen im Auge und denke, dass ich die Technik im Groben und Ganzen begriffen habe und auch fähig bin, sie umzusetzten, auch wenn ich noch auf der Suche nach dem für mich passenden Stil bin.

Bisher habe ich es mit dem Song "Open Your Eyes" von den Guano Apes und Übungen aus meinem Buch "Bass Unlimited" geübt. Den Song kann ich jetzt und die Übungen sind entweder zu leicht oder zu schwer.
Jetzt die Frage an euch: Was gibt es so an Songs, mit denen sich das Slappen (auch für Anfänger) effektiv üben lässt? Wenn sich dazu im Netz Noten bzw. Tabs finden lassen, wäre das natürlich optimal.
Danke schonmal im Vorraus [;-)]
Gruß, Öko

PS: Gibt es hier eigentlich auch die Möglichkeit, eigene Bilder als Avatare zu benutzen? Die hier angebotenen hauen mich irgendwie nicht so um, muss ich sagen. [:D]
 
fly away von lenny kravitz vielleicht auch noch, ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein für den anfang.
 
Mir fallen da spontan auch nur Rage against the machine Lieder ein. Wie z.B. Bombtrack. Oder Incubus? Der Basser slappt doch auch oder? Da muss doch auch irgendwas zu finden sein.

Schönen Tag noch.
 
Zitat:Original erstellt von: ÖkoFresh

Den Song kann ich jetzt und die Übungen sind entweder zu leicht oder zu schwer.
[:D]



Das wird auch immer so bleiben es sei denn man pbt sie fleißig und gibt nicht auf ;-)
 
Hi,
das ist ja schonmal einiges an Material, vielen Dank ;-)
Aber Fragen habe ich schon noch:
Killing in the name of habe ich bisher immer "normal" mit Plek gespielt. Wenn ich das jetzt slappe, soll ich dann auf der E-Saite slappen, und das Geschehen auf A- und D-Saite poppen? Find den Sound, wenn man die A-Saite poppt eigentlich nicht so genial.