Songs für 2 Bäss

Don_P

Don_P

New Member
Beiträge
359
Ort
DE
Bassix
ß264
hallo liebe community, kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen. Ich such ein stück, bei dem 2 bässe und mindestens 2 gitarren vertreten sind. ganz egal welches. Es sollt halt was modernes sein, asl onichts klassisches oder so. kann mir jemand weiterhelfen ???
Greetz Don_P
 
Ich werfe einfach mal "Monkey Boy" rein. Kennt keiner, ist aber wurscht [8D]. Psychedelischer Hardcore. Stammbesetzung ist ein Drummer und zwei Bassisten. Im Studio und Live werden sie manchmal durch Gittarristen unterstützt. Aber Tabs oder sonstige Transkriptionen zu finden ist schwer bis unmöglich [;-)].
 
Molotov ist vielleicht so ne band die du suchst. spielen irgendwas zwischen metal, punk und hip hop. live haben sie entweder 2 bässe und 1 gitarre oder 1 bass und 2 gitarren. aber wenn sie 2 bässe haben spielen sie glaub ich eh genau das selbe. gibt halt einfach einen grösseren "rumms" ;-)
am besten du checkst die einfach mal an :-)
 
ansonsten schnapp dir ne popnummer und arrangier sie um: 1 basser macht das schlagzeug (am besten droptuning und geslappt [;-)]), der andere den bass. die gitarristen kriegen dann die aufgabe, melodie und harmonie sprich thema und akkorde zu vertonen. [:-)]
 
lou reed- take a walk on the wild side kann man mit zwei bässen spielen!! ist zwar kein neueres aber dafür gutes lied!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melissa Auf Der Maur spielt alles mit 2 Bässen ein. Klingt trotzdem (oder gerade deshalb?) einfach spitze! Besorg dir einfach mal ein Album.

yours der Inge
 
1. www.morser.de: Mörser aus Bremen, 1(-2)xdr, 2xb, 2xgit, 3xvox. Live die Oberwalze, wenn sie gut drauf sind, kann man sogar was erkennen. Modern sind die auf jeden Fall[:D] /media "20 seconds" funktioniert

2. www.copshootcop.com Hatten einen Highend- und einen Lowend-Basser, gibt´s schon Jahre nicht mehr

Ich bezweifle aber, daß du sowas wolltest[V]
 
Jo danke, is doch mal n anfang. Sehr schönes stück, vor allem das solo zum schluss. Is das lied von dir?
 
Ich hab vor kurzem ein Konzert von LImp Bizkit gesehen, war 2003 in London. als sie "Nookie" spielten, hat der Klampfer auch zum 4 String gegriffen, klingt fett [:D] Bin mir aber nicht sicher, ob im original auch 2 Bässe waren, denn es sind einige Gitarrenparts zu erkennen, aber bei dem Konzert war bei diesen Parts der DJ am Zug....
 


Zurück
Oben Unten