Songs für 2 Bäss

Don_P

New Member
Bassix
ß264
hallo liebe community, kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen. Ich such ein stück, bei dem 2 bässe und mindestens 2 gitarren vertreten sind. ganz egal welches. Es sollt halt was modernes sein, asl onichts klassisches oder so. kann mir jemand weiterhelfen ???
Greetz Don_P
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß341
Ich werfe einfach mal "Monkey Boy" rein. Kennt keiner, ist aber wurscht [8D]. Psychedelischer Hardcore. Stammbesetzung ist ein Drummer und zwei Bassisten. Im Studio und Live werden sie manchmal durch Gittarristen unterstützt. Aber Tabs oder sonstige Transkriptionen zu finden ist schwer bis unmöglich [;-)].
 

adrenalynn

New Member
Bassix
ß240
Molotov ist vielleicht so ne band die du suchst. spielen irgendwas zwischen metal, punk und hip hop. live haben sie entweder 2 bässe und 1 gitarre oder 1 bass und 2 gitarren. aber wenn sie 2 bässe haben spielen sie glaub ich eh genau das selbe. gibt halt einfach einen grösseren "rumms" ;-)
am besten du checkst die einfach mal an :-)
 

chefschlepper

Active Member
Bassix
ß311
ansonsten schnapp dir ne popnummer und arrangier sie um: 1 basser macht das schlagzeug (am besten droptuning und geslappt [;-)]), der andere den bass. die gitarristen kriegen dann die aufgabe, melodie und harmonie sprich thema und akkorde zu vertonen. [:-)]
 

de_waschbär

New Member
Bassix
ß240
lou reed- take a walk on the wild side kann man mit zwei bässen spielen!! ist zwar kein neueres aber dafür gutes lied!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Inge

New Member
Bassix
ß200
Melissa Auf Der Maur spielt alles mit 2 Bässen ein. Klingt trotzdem (oder gerade deshalb?) einfach spitze! Besorg dir einfach mal ein Album.

yours der Inge
 
1. www.morser.de: Mörser aus Bremen, 1(-2)xdr, 2xb, 2xgit, 3xvox. Live die Oberwalze, wenn sie gut drauf sind, kann man sogar was erkennen. Modern sind die auf jeden Fall[:D] /media "20 seconds" funktioniert

2. www.copshootcop.com Hatten einen Highend- und einen Lowend-Basser, gibt´s schon Jahre nicht mehr

Ich bezweifle aber, daß du sowas wolltest[V]
 

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß357
Ich hab vor kurzem ein Konzert von LImp Bizkit gesehen, war 2003 in London. als sie "Nookie" spielten, hat der Klampfer auch zum 4 String gegriffen, klingt fett [:D] Bin mir aber nicht sicher, ob im original auch 2 Bässe waren, denn es sind einige Gitarrenparts zu erkennen, aber bei dem Konzert war bei diesen Parts der DJ am Zug....
 
Oben Unten