songwriting probs

hey das klingt richtig... wir haben auch keinen sänger, auch wenn der guitarer es kann (also rein technisch, so beim spielen - ich kanns nicht) ... ich glaube auch, dass der singer es ist, der einer band leben einhaucht ... ich selber hätte bock zu singen, aber wer soll dann bass spielen? oder halt andersrum ...?
 
Astro hat viel Richtiges und Wichtiges gesagt...
Standen übrigens schonmal auf einer Bühne, wenn ich mich recht entsinne...

Aber einen Punkt hat hier noch keiner genannt:
Hört euch mal andere Musik an!
Wer sind eure Vorbilder, was hörst du privat?
Hör dir mal ganz bewusst ein Lied an und achte auf die HArmonien und den Aufbau.

Also ich als Bassist schreibe auch - allerdings meistens alleine mit Gitarre.
Manchmal höre ich auch Musik und finde den Anschlag/Groove so geil, dass ich einfach ein Lied mit einem ähnlichen Anschlag/Groove machen muss...

P.S. Instrumentalmusik ist gefährlich, wenn sie nicht Jazzig oder klassisch ist, es wird schnell langweilig.
Die Stimme ist das vielseitigste Instrument! (Behaupte ich zumindest...)
 

Zurück
Oben Unten