Soundcraft UI24 für Proberaum, Stage und Recording...

Das wäre aber qualitativ ne andere Liga...aber wenn's reicht, ist es ja gut. Ich hatte mir mal die Original-Software für die X18 runtergeladen und fand die furchtbar. Von den Routingmöglichkeiten und Aux-Sends, die wir brauchten, ist es dann aber das UI24r geworden. Das X18 Air kann leider auch nur 2,4HGz WLAN. Da wäre dann ein externer Router nötig gewesen, sofern das Teil über einen normalen Ethernet-Anschluß verfügt.
 
Exakt! Externer Router ist bei Behringer Pflicht, genauso wie Mixing Station zur Steuerung.
Mittlerweile unterstützt Mixing Station aber auch das UI24, dies hätte mein ursprüngliches Problem mit dem Gerät wahrscheinlich sofort gelöst und ich hätte es noch im Gebrauch und nicht zurückgeschickt.
Hardware-mäßig war ich vom Soundcraft sehr angetan.
 
Das klingt ja interessant. Wo bekommt man das Tool? Würde ich gerne mal ausprobieren, auch wenn ich mit dem HTML-Tool gut auf meinem Surface Pro klarkomme...
 

und dann natürlich in den Stores für Äpfel und Androiden, je nach Mobilgerät. Die Preise sind geradezu lächerlich für die gebotene Leistung, sehr zu empfehlen.
 
Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht, wie man das UI24r über eine Fritzbox 7490 ansteuern kann?
Mit nem Surface Pro ist die Verbindung über das interne WLAN des Ui24r immer irgendwie hakelig, während die Android- und Apple-Geräte der Kollegen ordentlich funktionieren. Vielleicht liegt's auch am Chrome-Browser, der bei jeder Gelegenheit versucht, ins Internet zu kommen und dann die Verbindung zum UI abbricht... Wenn ich eine Verbindung per LAN-Kabel versuche, findet das Surface den UI-Mixer gar nicht.
 
Die Fritzbox auf einen selteneren Adressbereich konfigurieren (192.168.170.1 z. B.) 2,4GHz ausschalten und dem UI eine feste IP (z. B. 192.168.179.100) geben.

Dann vor dem Proben das iPad in das WLAN 192.168.170.1 einloggen (der Fritz Box einen eindeutigen Namen vergeben, z.B. AHUI) und das Bedienprogramm öffnen - fertig.

Edit: Wenn die Box vorher schon in Gebrauch war, unbedingt vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit da nichts Altes rumfleucht.
 
Es muß gar kein seltener Netzwerkbereich sein, wenn LAN-Kabel angeschlossen.
Normalerweise haben Wlan und LAN unterschiedliche IPs, so daß man das Gerät gezielt ansprechen kann.

Meine Kenntnis der Soundcrafts beschränkt sich allerdings auf das Angeschlossensein an das des Gitarristen, ich hab nur Behringer X32...
 
In der Fritzbox haben LAN und WLAN den gleichen IP-Bereich, nur das Gästenetzwerk liegt woanders. Damit da nichts kollidiert, nehme ich immer einen anderen Bereich. Schadet ja nichts.
 
Bei mir hat jedes Gerät, so es denn konfigurierbar ist, eine feste IP, wenn das nicht machbar ist, ist Deine Lösung sicher gut!
 

und dann natürlich in den Stores für Äpfel und Androiden, je nach Mobilgerät. Die Preise sind geradezu lächerlich für die gebotene Leistung, sehr zu empfehlen.
Ähm weißt du wo da der Unterschied liegt... Warum sollte man die App statt der Browser-Steuerung wählen?
Danke schon mal
 

Zurück
Oben Unten