Source Audio Progammable EQ - Gar nicht übel!

aaaaber...wenn ich jetzt richtig im Video geschaut habe muss man sich bücken um zwischen verschiedenen Presets umzuschalten :O! damit ist das Dingens bei mir raus.
Nix bücken. Fussschalter gedrückt halten und damit durch die Presets zappen. Wenn man das vor einem Song macht ist es kinderleicht. Währendessen, kann es allerdings schief gehen, da man übers gewünschte Preset hinwegschiessen kann. Bei nur 4 Presets aber auch kein Weltuntergang... Oder man verwendet einen Midifähigen Looper. Das geht auch.
 
aaaaber...wenn ich jetzt richtig im Video geschaut habe muss man sich bücken um zwischen verschiedenen Presets umzuschalten :O! damit ist das Dingens bei mir raus.

Halt, falsch!
Du kannst mit dem Fußschalter durch die Presets scrollen.
Das ist ja das coole an dem Ding!
Wenn du vom Schalter weg gehst wird das gewählte Preset aktiv. Man kann sogar die Geschwindigkeit in der gescrollt wird, einstellen.
Ein mal tippen = On/Off
Tippen und drauf bleiben = Durch die Presets scrollen.

Ohne dieses Feature wäre das Pedal auch für mich uninteressant.
Habe es schon Live eingesetzt und es geht sehr gut so für mich.

Ich vergewaltige gerade ein Line 6 M9 für solche Dinge.

Das M 9 hatte ich auch.
Ist gut für Effekte wie Octaver usw.
Für EQ und Lautstärke war es mir zu schlecht.
(Plastiksound)
Das selbe gilt übrigens für das Zoom MS 60B.
Gutes Effektgerät, aber EQ klingt grauslig.
 
Halt, falsch!
Du kannst mit dem Fußschalter durch die Presets scrollen.
Das ist ja das coole an dem Ding!
Wenn du vom Schalter weg gehst wird das gewählte Preset aktiv. Man kann sogar die Geschwindigkeit in der gescrollt wird, einstellen.
Ein mal tippen = On/Off
Tippen und drauf bleiben = Durch die Presets scrollen.

Ohne dieses Feature wäre das Pedal auch für mich uninteressant.
Habe es schon Live eingesetzt und es geht sehr gut so für mich.

danke für die Aufklärung

Das M 9 hatte ich auch.
Ist gut für Effekte wie Octaver usw.
Für EQ und Lautstärke war es mir zu schlecht.
(Plastiksound)
Das selbe gilt übrigens für das Zoom MS 60B.
Gutes Effektgerät, aber EQ klingt grauslig.

Den EQ´s habe ich auch noch nichts brauchbares entlocken können. Ich benutze für Pegelanpassungen den einen oder anderen Kompressor vom M9....und ganz dezent und selten mal einen Effekt....eigentlich ist es fasst zum überdimensionalen Stimmgerät geworden. :engel:
Glücklicherweise gefällt mir an meinem Markbass der Jazzbass und der Hollowbody bei identischen Einstellungen, so das eigentlich eine größere Klanganpassung entfällt, bzw. ich gut, ohne irgendwo zu drehen, leben kann.
 
aaaaber...wenn ich jetzt richtig im Video geschaut habe muss man sich bücken um zwischen verschiedenen Presets umzuschalten :O! damit ist das Dingens bei mir raus.

Quatsch ... nur lange auf dem Fußschalter bleiben, dann springt er solange von einem Preset zum nächsten, bis man loslässt.

Edit: ich war zu langsam:popcorn:
 
Kurzes Update.

Der Source Audio Programmable EQ ist sehr gut und bleibt.
Alles weitere wurde schon weiter oben besprochen.

Es wäre schön wenn sich auch andere Hersteller von Digi Pedalen wie Zoom, Boss usw. an der
Soundqualität orientieren würden.
Ein MS 60B in der Qualität wäre schon der Hammer......

Buuuuummmmm,
Paul
 
Ich kapere mal kurz:

Hier ein kurzer (schlampiger) Testlauf mit dem Aftershock plus 4 verschiedene EQ Settings.


(Sorry für das leichte Fiepen ab Bsp. 2... das passiert mit einem ungeschirmten USB Kabel am Aftershock :/)

Abspielreihenfolge:

1: Clean Bass
2: Clean Bass mit Pumpernickel und Preamp (Battering Ram)

3: Zerren Sektion (Blender ein)
- Aftershock ohne EQ
- Aftershock mit EQ1 (slight mid-scoop, boosted bass and treble)
- Aftershock mit EQ2 ("McDonalds EQ", no Bass boost, boosted LowMid, scooped HiMid, boosted lower Treble, scooped upper Treble)
- Aftershock mit EQ3 (slight MidBoost)
- Aftershock mit EQ4 (drastic mid-scoop, boosted bass and treble)
 
@Ens
Was ist bei deiner Aufnahme die genaue Effektreihenfolge in Sektion 3 ?
Bass - Kompressor - Preamp - Aftershock ?
 
  • Like
Reaktionen: Ens
@Ens
Was ist bei deiner Aufnahme die genaue Effektreihenfolge in Sektion 3 ?
Bass - Kompressor - Preamp - Aftershock ?

Sorry vergessen:

Bass -> Kompressor -> Preamp -> Blender (in dessen Effektweg sitzt der Aftershock) (40% Zerrsignal/60% Cleansignal) Wobei ich den Output beim Aftershock etwas hochgeschraubt habe, deswegen muss ich das Signal vom Effektweg des Blenders halt etwas zurückfahren.
 
Klingt auf jeden Fall ziemlich gut und v.a. scheint der Aftershock einen ziemlich flexiblen EQ zu haben.
Welchen Blender benutzt du, und warum ?
Der Aftershock hat doch einen integrierten Blendregler, oder ?
 
Noch vergessen zu erwähnen:
Am Ende sitzt dann der Source Audio programmable EQ :-) der schaltet ja dann durch die Sounds.

Der interne EQ vom Aftershock ist allerdings auch grandios. 4-Band vollparametrisch.

Ich nutze den Blender weil man dadurch Lautstärke kontrolle über beide Signale hat. Anstelle des einzelnen Blendings vom AS selbst zwischen Clean und Drive...das klingt für meine Ohren besser und bietet mehr Möglichkeiten.
Das ist der Blender V2 von "Wounded Paw Effects"
 


Zurück
Oben Unten