Soviel zum Thema B-String und extra long scale...

Aber ist die Musik weltweit besser geworden?
Also ich finde immer wieder großartige, aktuelle Musik - man muss nur ein bisschen suchen. War doch "früher" nicht anders, da hat man halt im Plattenladen gestöbert, Magazine gelesen usw. Wer sucht, der findet - eigentlich total latte wo und wie.

Aber mit dem Gear gebe ich Dir recht; ohne einen Amp, Bass usw. selbst angespielt zu haben kann man den wirklich gar nicht beurteilen, man bekommt über YT nur eine grobe Ahnung, wohin die Reise gehen kann... Aber auch nur wenn der Vorführende entsprechend mit dem Ding umgehen kann. Erst im musikalischen Kontext in der Band weiß man wirklich ob die Dinger dann taugen.
 
Also ich finde immer wieder großartige, aktuelle Musik - man muss nur ein bisschen suchen. War doch "früher" nicht anders, da hat man halt im Plattenladen gestöbert, Magazine gelesen usw. Wer sucht, der findet - eigentlich total latte wo und wie.

Na klar gibt es noch gute Musik. Gott sei Dank!
Mein Kommentar bezog sich darauf, das man mittlerweile alles, jeden Trick, jede Technik online abrufen kann.
Das wirkt sich aber nicht positiv auf die Musik aus. Wenn überhaupt, dann auf Spieltechnische Dinge bei Einzelnen.
Ausserdem hat Musik sehr an Wert verloren, weil immer und überall alles verfügbar ist.
Na ja, schwieriges Thema und eigentlich total OT. ;-)

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Zum Thema: sooo granatenstark finde ich den Bass jetzt nun auch nicht. Klingt gut, aber eben auch nicht mehr. Die H-Saite meines 35" Scale Lakland Skyline 5502 gefällt mir da besser. Mir persönlich gefällt die Kombintation aus möglichst langer Mensur mit möglichst dünnen Saiten.

Zum Off Topic am Rande bemerkt: Ich dachte immer, bei Musik geht es darum Gefühle und Stimmungen zu vermitteln, das Publikum auf einer Ebene zu erreichen, die mit Technik wenig zu tun hat. Mir ist jedenfalls eine tanzende, fröhliche Menge immer noch lieber als ein zufriedenes Lächeln der anwesenden Jazzpolizei.
 
Ja, ist schon richtig. Aber ist die Musik weltweit besser geworden?

nein...keinesfalls......


Habe manchmal das Gefühl, das es vielen Musikern wichtiger ist ein tolles Selfie im Netz zu posten als darauf zu achten das man richtig spielen kann. Ist aber eine ganz andere Diskussion...

ja..die gibt es auch..aber ich meinte diejenigen, die HOCHmusikalisch sind und richtig gut spielen können.....und weniger die techniker.


Zum Off Topic am Rande bemerkt: Ich dachte immer, bei Musik geht es darum Gefühle und Stimmungen zu vermitteln, das Publikum auf einer Ebene zu erreichen, die mit Technik wenig zu tun hat. Mir ist jedenfalls eine tanzende, fröhliche Menge immer noch lieber als ein zufriedenes Lächeln der anwesenden Jazzpolizei.

eigentlich meinte ich diejenigen, die BEIDES gleichzeitig können...gefühle und stimmungen vermitteln und gleichzeitig die anwesenden chorus-cops zum lächeln bringen.
ja.jaaa.....auch DIE gibt es.......



schöne pfingsten euch allen.....

bauschi
 

Zurück
Oben Unten