Spanische Basslinen?

FKA

FKA

New Member
Beiträge
48
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Leut's
Also die jungs in meiner band wollen jetzt nen "spanischen" teil in nem Lied einbauen, und mir fällt perdu nichts dazu ein was ich spielen könnte (das einzigste was so weit ich weiß was sp. klingt ist Harmonisch Moll).

Bitte Helft mir vorallem was takt mäßig passen könnte und an erweiterungen bzw. überhaupt grundtöne?
 
wie wärs mit der phrygischen Skala?
Zitat:Original erstellt von: FKA

Hi Leut's
Also die jungs in meiner band wollen jetzt nen "spanischen" teil in nem Lied einbauen, und mir fällt perdu nichts dazu ein was ich spielen könnte (das einzigste was so weit ich weiß was sp. klingt ist Harmonisch Moll).

Bitte Helft mir vorallem was takt mäßig passen könnte und an erweiterungen bzw. überhaupt grundtöne?
 
guter Hinweis, hab ich auch noch nicht gewusst [:I]
Zitat:Original erstellt von: Julian Michel

Howdy,

Phrygisch (Moll) is gut - allerdings nur nach oben - wenns wieder runter geht, bauen die Spanier wieder eine DUR-Terz ein (also Phrygisch Dur aka HM5)

und wenn du mal gute spanische Basslines hören magst , check mal Charles Benavent an - oft zu hören bei Paco Di Lucia bzw. mit Chic Corea hat er auch musiziert.....[|)]

OLE !! [8D]

Jules
 
Sehr schöne Melodien und Stimmungen auch bei "Sketches of Spain" von Miles! Hier wie schon von Jules gesagt viel mit HM5 und Phrygisch...ja, wie schon ausgeführt...
:-)
 

Similar threads

Flowery Twat
Antworten
26
Aufrufe
3K
Flowery Twat
Flowery Twat

Zurück
Oben Unten