Spotify gegen Billigplattenspieler eintauschen?!

Da ich mit meiner Band schon selbst Vinyl in der Tonmeisterei Oldenburg aufgenommen habe, kenne ich die Unterschiede zu dem Hires Master. Allerdings muss ich sagen das ich die Vinyl der Cd (gerade bei unserer Platte) vorziehe. Das Mastering wurde so gemacht das es auf Vinyl gut klingt. Digital klingt die ganze Scheibe etwas zu spitz. Ich mag das Geknister, das Auflegen und Das große Artwork bei Vinyl. Bei den meisten Bands ist mittlerweile ja eh ein download code dabei und man kann sich über Bandcamp und co dann auch lossless, wave oder mp3 Version des Albums laden. Für mich der beste Kompromiss. Vinyl mit downloadcode oder nur digital. Cd bringt mir nichts. Die wird genau einmal benutzt um es digital in mp3 oder lossless zu speichern für Handy und co.
 

Zurück
Oben Unten