Squier Fender PB Bass Bridge

Also ich bin der Meinung dass die Brücke sauber aufliegen muss! Und das hat sehr wohl klangliche Auswirkungen...
Was das „lockern“ der Schrauben angeht: ja, kann man so machen wenn man ein Gebrauchtinstrument kauft, auch unterfüttern oder Löcher zumachen,oder neue bohren, was weiß ich...

Aber der Bass ist neu und nicht in Ordnung - also reklamieren - alles was man jetzt macht führt dazu, dass man nichts mehr reklamieren kann.
 
Also ich bin der Meinung dass die Brücke sauber aufliegen muss!
Mit weniger übertrieben angeknallten Schrauben wird sie das auch. Mein Wort!
Und das hat sehr wohl klangliche Auswirkungen...
Das könnte man testen.
Vielleicht klingt der Blechwinkel so sogar besser, wer weiss? ;-)
Was das „lockern“ der Schrauben angeht: ja, kann man so machen wenn man ein Gebrauchtinstrument kauft, auch unterfüttern oder Löcher zumachen,oder neue bohren, was weiß ich...
Ein Shim wird von vielen hier im Forum als ganz normal angesehen um Fender-artige spielfähig zu machen, aber 5 Schrauben zu lockern soll eine Wissenschaft sein?
Das verstehe ich nicht.
Aber vielleicht traue ich als Techniker und Hobbybastler anderen Menschen einfach zuviel zu.:D

Neue Löcher bohren oder zuzumachen ist natürlich ein anderes Kaliber.
Aber der Bass ist neu und nicht in Ordnung - also reklamieren - alles was man jetzt macht führt dazu, dass man nichts mehr reklamieren kann.
Wenn man sich handwerklich nicht dazu in der Lage fühlt 5 Schrauben minimal zu lockern, dann ist es sicher besser zu reklamieren.
Gar keine Frage! Da stimme ich dir völlig zu. :bier:

Ich habe Stellung bezogen wie ich persönlich vorgehen würde.
 
Natürlich kann man die lockern um zu sehen ob es funktioniert, aber Fakt ist, dass der Bass durch die falsche Installation beschädigt wurde.
Ich sehe das so: Beschädigungen die ich selbst verursache sind ok, Beschädigungen die ich kaufe, reklamiere ich...
 
Bei Auto, Waschmaschine, Laptop, Ebookreader, ... gebe ich dir völlig recht.

Bei so etwas Banalem wie einem Bass, greife ich schnell zu Schraubendreher und Lötkolben, sofern eine Reparatur aussichtsreich erscheint.

Wenn ich mir die Frage stelle:
a) Arbeit für 2 Minuten (sofern keine nachhaltige Beschädigung verursacht, wovon ich in dem Fall nicht ausgehe)
VS.
b) Mail hin und her schreiben, Bass verpacken, zur Post fahren, Versandrisiko falls doch etwas passiert oder das Paket verschwindet...

...dann weiss ich schon genau was ich machen werde.

Und ja: ich bin ein Versandmuffel.
 

Zurück
Oben Unten