Squier P-Bass braucht neue Pickups

@allerbest : Danke dir für den weiteren Input.
@StonerGreg : Und dir für's Aus-der-Nase-Ziehen. ;-)

mein aktiver (weil mit Batterie)EMG
Falls das eine Anspielung auf meinen Eingangspost ist: Ich hatte das so geschrieben, da hier in einigen Threads hart diskutiert wurde, ob nun ein PU oder die Elektronik oder beides aktiv sind - und wehe, jemand hat dort etwas unscharf etwas über seine aktiven PUs geschrieben. Für mich waren die EMG immer aktiv. Immer diese feinen Unterschiede ... :-):bier:
 
Ich habe jetzt die EMG GZR eingebaut und bin super zufrieden. Ich habe weiter ein sehr ausgewogenes Klangbild (anders als mit den Original Raised-A PUs), etwas mehr Vintage als die aktiven EMG aus den 90ern, dafür knorziger-kehliger. Umbau war wirklich simpel. Ein bisschen Polieren, neue Saiten und neue Potiknöpfe rauf, schon hat man ein fast neues Instrument.
Und da ohne Bild kein Bass:

IMG_0944(1).jpg


IMG_0946(1).jpg


Danke für eure Unterstützung! Hat mir sehr geholfen, mich nach all den Jahren wieder einzufinden und mich auch von etwas Voodoo und Leichtgläubigkeit zu verabschieden.

EDIT: aber nicht zu sehr vintage,sondern schön dreckig rockig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die EMG GZR eingebaut und bin super zufrieden. Ich habe weiter ein sehr ausgewogenes Klangbild (anders als mit den Original Raised-A PUs), etwas mehr Vintage als die aktiven EMG aus den 90ern, dafür knorziger-kehliger. Umbau war wirklich simpel. Ein bisschen Polieren, neue Saiten und neue Potiknöpfe rauf, schon hat man ein fast neues Instrument....
Toll - im Phil Lynott-Look! bass-guitar :-)
 


Zurück
Oben Unten