Squier Pickguard, eben nicht Fender

Beiträge
325
Ort
DE
Bassix
ß5.851
Hallo,

ich spiele den Squier Precision Standard Special black rosewood.
Dabei handelt es sich um das schwarze Modell mit dem Chrom (Spiegelnden) Pickguard.

Da in genau diesem Pickguard nun ein Sprung ist, möchte ich das Teil gerne austauschen. Nachdem ich nun kein Original Squier - Teil gefunden habe, habe ich es mit einem Fender Precision Pickguard probiert. Es passt leider nicht ganz. An den Pickups müsste man ändern und am Hals. Die Schraubenlöcher passen allerdings.

Das ist zwar mit dem Dremel machbar, aber ich will eben kein gedremeltes Teil, sondern eins, das passt, original ist.

Gibt es ein Original Squier Ersatzteil oder muss ich ein anderes Fender Teil nehmen (habe das weit käufliche Perlmutt-Weiss gekauft)?

Habe heute eine Folie in grünem Diskoflitterlack aufgeklebt, einfach um zu testen, das ist passabel, aber nicht wirklich eine Lösung. Ich möchte nur ein ganz stinknormales, passendes Pickguard haben.


Gruss, Matze

 
Das Kaufen von replacement-Parts ist immer ein Lotto-Spiel. Auch die Squier-Teile können recht große Fertigungstoleranzen aufweisen, da sie meines Wissens chargeweise per Hand gebohrt werden und deshalb die Bohrungen nicht immer exakt passen!

Entweder du suchst so lange, bis du ein passendes Teil findest...oder du passt das schon vorhandene an....oder du schneiderst die selbst eines aus Rohmaterial (oder du lässt eben dies von einem Kundigen) tun.
 
Ich kann irgendwie nicht begreifen, dass es keinen 1:1 Ersatz gibt. So schwer kann es doch nicht sein, eine Bohschablone anzufertigen, um 100.000 mal das gleiche Teil gleich zu bohren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten