Ständer für Preamp gesucht

Hi LaFaro,
wenn ich "Boxenständer" oder "box mounting plate" in eine Suchmaschine oder bei Thomann eingebe, bekomme ich unübersichtlich viele Treffer angezeigt. Welches Fabrikat hast Du denn? Dann kann ich die Suche gut eingrenzen...
Oha.. da muss ich wirklich noch mal nachschauen... mach ich heute Abend...:-P
 
Hi LaFaro,
wenn ich "Boxenständer" oder "box mounting plate" in eine Suchmaschine oder bei Thomann eingebe, bekomme ich unübersichtlich viele Treffer angezeigt. Welches Fabrikat hast Du denn? Dann kann ich die Suche gut eingrenzen...
Also.. ich habe dieses Teil gekauft...
schwer, aber stabil...:-P
 
Es ist eine Vintage Revolution Acoustic Box 2. Prinzipiell muss sie nicht auf dem Nano bleiben, aber ein anderes Board anzuschaffen und das Nano zu verkaufen, ist mir zu großer zeitlicher und finanzieller Aufwand. Ich habe die AB 2 samt Netzteil schön ordentlich auf dem Nano montiert und verkabelt gekauft und so darf es gerne bleiben. Es ist eben nur kein Bodentreter und hat neben vielen größeren und einigen sehr kleinen Knöpfen u.a. auch einen integrierten Tuner, der in 90 cm Höhe besser zu erkennen ist als vom Boden aus. Vor allem, wenn ich noch Bass und Bogen in den Händen habe.
Ich habe jetzt mal sortiert: der Millenium Ständer fällt raus, weil zu niedrig, um das Gerät (mit dem Kb in der Hand) bequem bedienen zu können. Der Mouse Rest ist zu klein und, wie Notenpult und Mikroständer im Vergleich zu den anderen Kandidaten zu wackelig. Das ursprünglich von mir favorisierte K+M 28075 ist relativ teuer und müsste an zwei Stellen abgesägt werden. Auch nicht schön.
Es läuft also auf den Laptop-Ständer K+M 12185 oder den von LaFaro empfohlenen K+M 26754 hinaus. Da es im Moment nicht eilt, gucke ich mal, was mir zuerst als Sonderangebot oder gebrauchtes Equipment begegnet.
Vielen Dank für euren Input. :great: :bier:
Ohne euren Rat wäre ich nie sicher gewesen, ob ich nicht doch das für mich 100% passende Superteil™ nur einen Klick weiter übersehen hätte.
 
ich würde den Preamp allein auf sowas setzen…
Wie ein Personalmonitor. Ohne Netzteil und Nano müsste das Gewicht nicht mehr schlimm sein. Netzteil am Fuss befestigen (klett o.ä.)

Du könntest du auch ein Alublech biegen lassen, wo er ganau drauf passt/drin sitzt und dann den Halter vom KM dran machen (kostet auch nicht viel.. hab mir gerade diverse Bleche für ein Katzen klo machen lassen.
 
Das stimmt, ich denke drüber nach. Aber preislich nimmt es sich nicht viel und beim Laptop-Halter hat man die vier nach oben zeigenden "Füßchen", mit denen das Gerät schnell fixiert und ebenso schnell wieder abgenommen werden kann. Zumindest sieht es auf den Bildern so aus.
Bei der Beringer-Platte müsste ich mir eine Befestigung einfallen lassen...
 
Super, danke für dein nettes Angebot. 🙏
Was es alles gibt. Das kannte ich noch gar nicht, obwohl ich mich schon auf der Adam Hall-Seite umgesehen habe.
Das gucke ich mir morgen mal genauer an, heute ist keine Zeit.
 
Hi Eliashaugk,
ich hatte erst heute Zeit, mir das System mal richtig anzuschauen. Ich habe das Befestigungssystem nicht gleich durchschaut.
Du willst es aber nicht mit den "Schraubbacken" (oder wie auch immer der Fachbegriff für die Klemme lautet) an einem Stativ befestigen, sondern das Nano einklemmen - und dann mit einer Schraube an einem Stativ befestigen?
Verstehe ich das richtig? Kannst Du mir ein passendes Stativ verlinken, mit dem das möglich ist?
Ich stehe da leider etwas auf dem Schlauch, und kenne mich mit den verschiedenen Stativ-Varianten nicht aus.
Danke schonmal :great:
 

Zurück
Oben Unten