STAGG Instrumente bei Amazon

Echt?
So beschissen sehen die doch gar nicht aus :D

Wollte mir schon ne E-Gitarre für 80€ oder so kaufen :-(
 
Bei einigen kann man es erahnen^^

Aber lustig das Amazon die anbietet.

Obwohl, die haben auch das Zoom B2, mal sehen ob ich da noch nen Gutschein für die hab....
 
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Bei einigen kann man es erahnen^^

Aber lustig das Amazon die anbietet.
Amazon verscherbelt doch alles, was nicht Niet- und Nagelfest ist. Ausserdem glaub' ich kaum, dass die grossartig Ahnung von Musikinstrumenten haben... [ooo]
 
STagg ist echt eine interessante Marke, ich hatte mal eine Westerngitarre von denen in der Hand, sehr geil mit viel Perlmutt, unsereins findet das manchmal ganz nett, die Marke hab ich da noch nicht so gekannt, hätte glaub ich so 100€ kosten sollen, ich hab nur einen Akkord gespielt, da wäre sie mir beinahe extra auß der Hand auf den Harten fliesen Boden gefallen, wie kann eine gitte nur soo sch*** klingen?

Edit: Ich hab keine Ahnung, was man da so groß falsch machen kann, das es zwar gut aus sieht, aber sowas von mies klingt
 
Zuletzt bearbeitet:
wrdlprmpft wir wissen wo dein Auto steht...

Nee... auf den Bässen hab ich noch nicht gespielt und kann das somit nicht vergleichen, wenn dir der Sound gefällt...
 
hatte früher auch mal ne jazz bass kopie von stagg. für den preis fand ich das teil durchaus in ordnung, war auch gut bespielbar. wahrscheinlich gibts halt auch hier eine grosse streuung der qualität...
 
Stagg machen ganz annehmbare Bässe. Hatte mal eine Stingray-Kopie davon in der Hand. Klanglich nicht umwerfend, Bespielbarkeit [xx(], aber es hätte weit schlimmer sein können.

Die Jazz-Bass-Kopie sagt mir hingegen überhaupt nicht zu: Viel zu dicker Hals, Spielgefühl ziemlich unangenehm, dünner Sound.

Aber gut, so als Reservebass vielleicht eine Überlegung wert.
 

Stagg ist der letzte....

[:D]

Bei den Hölzern, bei der Verarbeitung, bei diesen Preisen....wieso muss man da noch fragen?
 
Also ich hab ne Strat (so für mich zum Rumklampfeln). Die ist nicht schlecht. Haben selbst diverse Gitarristen bestätigt. Aber sicherlich gibt es bessere Gitarren.(Nur nicht zu dem Preis Neu 90 Euro inkl. T.Shirt und Kabel und Porto)
 
Ich kenne Stack als ganz passable Schlagzeugmarke. Wahrscheinlich ist das so wie bei Fame umgekehrt. :D
 
Ich hatte mal eine STAGG-Akustik-Klampfe, die war Schrott. Mit den Stimmmechaniken konnte man nicht wirklich stimmen, die Bundstabenden waren nicht wirklich entgratet und von der Saitenlage will ich jetzt gar nicht erst anfangen. [xx(]
Aber sie war schön transparent blau mit "Perlmutt"-Einlagen. [:o)]
Den Preamp hat sich mein Gitarrist in seine Samik-A-Klampfe gezimmert. Dort leistet er sehr gute Dienste. Ist der gleiche, wie in meinem Ibanez-A-Bass... [ooo][?]
Den Rest Klampfe habe ich dann verschenkt...

Ich hab' auch nicht draus gelernt und mir einen STAGG Fretless geholt.
Der einzig wirklich positive Unterschied sind die fehlenden nicht entgrateten Bundstäbchen...[:D]

Was ich sonst noch von der Firma in der Hand hatte, war auch nicht gerade erwähnenswert.

Stagg stellt Instrumente her, die einem Anfänger das Instrument vermiesen können, finde ich zumindest.
Vielleicht gibt's auch brauchbare Exemplare, mir ist noch keins untergekommen...
 
Ich habe mal einen Stagg Stingray angespielt und der hatte 0 (in Worten NULL) Druck. Oder um es anders auszudrücken: keine Eier im Sound und kein Mojo...
;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Joe Batida

Man sollte nicht alles was günstig ist und aus China kommt pauschal verteufeln wie es oft in diesem Forum geschieht...
So viel aus China wird doch hier gar nicht verteufelt. Meist doch nur die Sachen mit dem großen "B" und irgendwelche Extrem-Billigmarken.
Heute ist es schon eher schwierig, Sachen zu finden, die nicht aus China kommen... [ooo]

Zitat:
...da gibt es mittlerweile immer mehr ganz hervorragende Instrumente...
Was? Welche? [?]

Zitat:
...die später mal gesammelt werden so wie frühe japanische Instrumente, wetten daß? [;-)]
Niemals!!!
Die Wette halte ich und setze sogar meinen Stagg Fretless Sunburst als Wetteinsatz dagegen...[:D]
 

Zurück
Oben Unten